- 01.03.2019, 10:21
#530294
Hallo Rene,
als Vergleich, bei der Mercedes Fronthydraulik für dem 900er MBtrac ist ein Kugelhahn im Rücklauf montiert, um ein Absacken zu vermeiden. Dieser sollte auch bei Straßenfahrt mit angebautem Frontgerät geschlossen werden.
Das Absacken kann zwei mögliche Ursachen haben:
-Einmal wenn die Kolbendichtung im Zylinder undicht ist und somit Öl von der einen Zylinderkammer in die zweite gelangen kann, dies kannst du prüfen, indem du die Leitungen zum Unimog abkuppelst und du den FKH belastest.
-Zweiter Fall: Das Steuergerät ist am Schieber undicht, Vorgehensweise wie gehabt.
Was verstehst du unter permanenter Druckbelastung? Nur die FKH-Arme oder hängt das Anbaugerät noch frei dran?
Bei einem Bagger legt man zb. auch dem Arm bei Nichtbenutzung ab.
Frage der Dichtheit:
Das richtet sich nach den Vorgaben, normalerweise zulässiger Druckverlust/Leckage pro Zeiteinheit.
Ich frage mich dabei immer, kann ich damit leben für meine Aufgaben oder muss ich was tun gegen den Verlust?