Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#530465
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bin neu hier im Forum und habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen 1300L Unimog Baujahr 88 gekauft. Der Verkäufer war auf Hutchinson Felgen (10-Loch) mit Adaptern auf 6-Loch 17 Monate in Südamerika unterwegs auf Michelin 365/80 ZXL. Nichts davon ist eingetragen. Auf meine Nachfrage beim Importeur, sagte dieser dass
- man diese Felgen mit Adapter mit Felgen nicht eingetragen bekommt
- das sogar gefährlich ist

Habt ihr ne Meinung dazu? Hat jemand schon mal sowas eingetragen bekommen? Adapter-Lieferant in NL sagte dass er Kunden hat, die das beim TÜV eingetragen bekamen, hat aber keine Unterlagen darüber vorliegen.
Habt ihr Tipps zur Eintragung für mich? Gerne auch via PN.

Viele Fragen und vielen Dank schon Mal im Voraus. Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und nicht gegen die Netiquette verstossen und die Adapter sind auch legal.

Hans-Peter
#530478
Hallo
Merex hat oder hatte die auch im Program, aber ohne Gutachten. Die angebotenen Felgen sind für LKW-Reifen und nicht für MPT-Reifen. Die Felgen sind mit Adappter schwere als die Serienfelgen, die Bereifung ist ebenfalls schwerer und härter. Hellgeth bietet direkt passende Alu-Felgen von Hutchinson und Atlas4x4 welche von Alcoa an.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]