- 08.03.2019, 10:16
#530514
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen ziemlich abgerockten Unimog 411b (411.119) mit langem Radstand erworben.
Nun habe ich in der Nähe bereits eine lange Pritsche mit großen Lagerschalen bekommen können. Es ist solch eine Pritsche, die bei den 411er und frühen 421er verbaut wurde.
Mir fehlt nun noch die lange Kipperspinne.
Meine Fragen dazu:
1) Gab es die "originale" lange 411 Kipperspinne auch mit großen Kugeln oder nur mit den kleinen Kugeln ?
2) Falls es die "originale" lange 411 Kipperspinne nur mit den kleinen Kugeln gibt, kann man in die großen Lagerschalen meiner bereits erworbenen Pritsche einfach die kleineren Lagerschalen einsetzen und einschweißen oder müssten die großen Lagerschalen erst herausgetrennt werden?
3) Evtl. ist auch denkbar die schwerere Kipperspinne des 421 mit großen Kugeln zu verwenden. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass ich dann die vorderen Aufnahmepunkte der Spinne am Rahmen ändern müsste. Passen denn die originalen eckigen Kotflügel vom 411 dann überhaupt noch an die schwerere Kipperspinne des 421?
Viele Grüße,
Daniel
ich habe vor kurzem einen ziemlich abgerockten Unimog 411b (411.119) mit langem Radstand erworben.
Nun habe ich in der Nähe bereits eine lange Pritsche mit großen Lagerschalen bekommen können. Es ist solch eine Pritsche, die bei den 411er und frühen 421er verbaut wurde.
Mir fehlt nun noch die lange Kipperspinne.
Meine Fragen dazu:
1) Gab es die "originale" lange 411 Kipperspinne auch mit großen Kugeln oder nur mit den kleinen Kugeln ?
2) Falls es die "originale" lange 411 Kipperspinne nur mit den kleinen Kugeln gibt, kann man in die großen Lagerschalen meiner bereits erworbenen Pritsche einfach die kleineren Lagerschalen einsetzen und einschweißen oder müssten die großen Lagerschalen erst herausgetrennt werden?
3) Evtl. ist auch denkbar die schwerere Kipperspinne des 421 mit großen Kugeln zu verwenden. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass ich dann die vorderen Aufnahmepunkte der Spinne am Rahmen ändern müsste. Passen denn die originalen eckigen Kotflügel vom 411 dann überhaupt noch an die schwerere Kipperspinne des 421?
Viele Grüße,
Daniel