Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530551
Moin zusammen - trotz intensiver Suche finde ich keine neuen Reflektoren für meinen ´63er 411.119 . Die Scheinwerfer sind die späte Variante, die auch im frühen MB Trac verbaut waren. Die Reflektor Bosch Nr. ist: 1 305 311 040 . Mit Standlicht, ohne wäre aber auch o.k. . Falls da jemand guten Rat hat?
Zum neu verspielen schicken wollte ich nur, wenn es wirklich keine neuen gibt.
#530567
Hallo Markus,

neulich wurde von einem anderen User die Scheinwerfereinsätze ebenso gesucht. Er hatte auch im Trac-Technik-Forum gesucht. Vielleicht kannst du mit dem User Kontakt aufnehmen? Die Suche war recht schnell "erledigt".

Hier das alte Thema:
Scheinwerfer 411
#530756
Moin zusammen - weder die kompletten Scheinwerfer, noch die Reflektoren sind gerade aufzutreiben. Habe jetzt die http://www.reflektorklinik gefunden und siehe da: ein kleiner Fachbetrieb und: gleich bei mir umme Ecke, Groß Lafferde, kurz hinter Vechelde, Schönes Ding!! Nächste Woche kann ich die neu bedampften Reflektoren abholen. Werde berichten.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]