Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531011
Moin ich habe meinen Mog nahezu technisch fit bis auf die Sperren. Gefühlt kommt sowohl vorn und hinten die Luft raus. Die Caramba Abhilfe teste ich gerade...

Zur Frage: An der Vorderachse sind bei mir neben der 2 Bremsleitungen drei Anschlüsse/Schläuche dran:
1. Fahrtrichtung ganz rechts Nähe Dämpferaufnahme ist ein Nippel für 6er Schlauch. Ist das eine Entlüftung??
2. Fahrtrichtung rechts neben dem Diff. Hohlkernschraube -> Anschluss der Luft für die Sperre 8er PE Schlauch
3. Links vom Diff. In Fahrtrichtung, vermutlich auch eine Kleine Hohlkernschraube, die zunächst auf eine Metalleitung geht, die dann zu 6er PE wird... Ebenfalls Entlüftung???

Wer weiß mehr oder genaueres... Das WHB zeigt mir nur wie ich die Dichtigkeit der Sperre prüfe..

Gruss Timo
#531025
Hallo Timo
hast du schon mal die Leitungen verfolgt, die verschwinden ja nichtvirgendwo.
Von den beiden Achsschenkel kommt jeweils eine Entlüftungsleitung aus den Vorgelegen. Das Verbindungs-Schlauchstück am oberen Achsschenkelbolzen ist auch meist vergammelt.
#531051
Moin Helmut,

den Text schreiben war "einfacher" als die Bündel Leitungen auseinanderzuschneiden (Kabelbinder) und weiter zu verfolgen und zu mutmaßen... Also Links und Rechts jeweils aus Bereich der Vorgelegen und der Mittige ist der Zuluftschlauch für die Sperre.
Danke soweit.. Aus den Entlüftungen kommt beidseitig Luft wenn ich die Sperre zuschalte... ich hoffe Caramba wird etwas helfen... sonst muss ich wohl etwas schrauben.. : trink2 Danke!!

MfG Timo
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]