Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531150
Servus Christoph,
OPTI-MOG hat geschrieben:Waren da überhaupt welche drin?
das ist die Frage. Ich wusste vorher zwar, dass es solche gibt, aber nicht wie die eingebaut sind. Somit habe ich auch nicht versucht, diese rauszubekommen. Nun bin ich mir unsicher, ob welche drin sind oder nicht; da wo das Loch ist, wo die Düsen in die Vorkammer spritzen.. das könnte der Boden der Vorkammer sein oder eine Flammscheibe die da liegt? Ich weiß nicht, ich glaube dass es fast besser ist, die Vorkammern gleich zu tauschen. Wird halt teurer, aber mei.. Jetzt muss ich zusehen, ob ich vielleicht irgendwo gute gebrauchte Vorkammern ohne Kugeln herbekomme oder doch neue mit Kugeln nehmen muss, dann erst kann ich ja entscheiden, welche Einsätze in die Düsen müssen. Diese werden natürlich getauscht.

Gruß,
Ludwig
#531153
Servus Ludwig,

so sieht eine Vorkammer ohne Wärmeschutzplättchen aus:
Dateianhänge:
Vorkammer_klein.jpg
Vorkammer_klein.jpg (35.95 KiB) 323 mal betrachtet
#531155
Servus Christoph,
ja dann sind die bei mir wohl noch drin. Ich hoffe nun, dass ich irgendwo so ein Ausziehwerkzeug ausleihen kann, weil das mit dem langen Dorn im Unimog nicht so ideal ist.
Gruß,
Ludwig

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]