- 30.03.2019, 20:46
#531177
Hallo Unimogfreunde,
der TÜV hat (wohl zu recht) den Zustand meiner Westfaliatüren bemängelt. Die zeigen auf beiden Seiten unten (vorne) extremen Rostfrass. Da mir aktuell die Zeit und auch Erfahrung fehlt hier schnell TÜV - fähige Abhilfe zu schaffen, wollte ich die Tür aushängen und sie zu einem Karosseriespengler bringen. Leider lassen sich die Teile nicht wie gehofft einfach nach oben aus den Stiften ziehen (wie z.B. Bei einer Zimmertür). Gibt es hierzu einen Trick ? Abschrauben der Scharnierschenkel scheint bei den vielen Überlackierungen der Schraubenköpfe auch keine gute Option, zumal die Schraubenköpfe sogar z.T. von der A- Säule überdeckt werden und damit gar nicht herausgedreht werden können.
Über einen guten Ratschlag würde ich mich freuen, zumal die Rostprobleme mit den Türen sicherlich weit verbreitet sind.
der TÜV hat (wohl zu recht) den Zustand meiner Westfaliatüren bemängelt. Die zeigen auf beiden Seiten unten (vorne) extremen Rostfrass. Da mir aktuell die Zeit und auch Erfahrung fehlt hier schnell TÜV - fähige Abhilfe zu schaffen, wollte ich die Tür aushängen und sie zu einem Karosseriespengler bringen. Leider lassen sich die Teile nicht wie gehofft einfach nach oben aus den Stiften ziehen (wie z.B. Bei einer Zimmertür). Gibt es hierzu einen Trick ? Abschrauben der Scharnierschenkel scheint bei den vielen Überlackierungen der Schraubenköpfe auch keine gute Option, zumal die Schraubenköpfe sogar z.T. von der A- Säule überdeckt werden und damit gar nicht herausgedreht werden können.
Über einen guten Ratschlag würde ich mich freuen, zumal die Rostprobleme mit den Türen sicherlich weit verbreitet sind.