Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531282
Hallo

Ich brauche für meinen 407 neue Stoßdämpfer für das Fahrerhaus ,im Internet finde ich leider nichts passendes . Auf den alten steht Boge 5 T 8 , 1-0390-27-138-0 , 005 323 2300 . Beide Seiten Auge 13 mm , Breite vom Auge oben und unten 33 mm , Länge ausgefahren 235 mm - Länge eingefahren 210 mm .

Gibt es da eine neue ET Nummer ? .


Gruß Christian
#545089
Hallo

Wollte mich hier auch noch mal melden, ich habe nun lange gesucht , umschlüsseln lassen und so weiter. Bei Mercedes direkt gibt es keine mehr , mir gab der Herr von Mercedes eine Email Adresse wo ich es versuchen solle . Dort waren auch noch zwei neue im Lager aber es hat sich herausgestellt das der Lagerbestand faltsch eingetragen war.

Wo bekomme ich nun noch neue her ? , oder gibt es eine Firma wo ich sie mir neu bauen lassen kann ? . Die alten Dämpfer sind so kaputt das wenn ich sie auf Kopf drehe einfach zusammensacken ohne wiederstand .


Gruß Christian
#574196
Hallo Jens,
bei LKW- Fahrerhäusern gibt es auch Schwingungsdämpfer. Zuletzt habe ich welche auf der Rückseite an der Unterkante beim Zetros gesehen. Also evtl. mal bei der LKW - Werkstatt über den Hof gehen und suchen.......Wie gesagt, eine andere Kennlinie ist wahrscheinlich besser als keine mehr.....
Christoph
#574203
Hallo
am ehesten dürften die vorderen Zusatzdämpfer am Kipplager von der großen Baureihe in Frage kommen.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]