- 31.03.2019, 21:25
#531220
Hallo,
ich wollte heute mein neues Verlagerungsgetriebe mit der Schnellwechelhalterung anbauen.
Nach einigem Feilen passte die Platte auch an den Rahmen. Hier habe ich die erste Frage:
Die größere Öffnung des "Schlüssellochs" zeigt in Fahrtrichtung nach rechts, also zur Fahrerseite?
Das bedeutet, dass das Getriebe verriegelt ist, wenn der Hebel nach links (Beifahrerseite) zeigt, eben zum kleinen Teil des Schlüssellochs?
Beim Schwenken des Hebels über die Mitte sinkt die Halteschraube einige mm nach unten. Auf beiden Endlagen ist sie gleich weit oben.
Das würde bedeuten, dass das Getriebe auch in der verriegelten Position nicht fest an der Platte anliegt, sondern wackelt.
Je nachdem wie weit ich die Halteschraube eindrehe mehr oder weniger, wobei ich ja auch noch den Tiefpunkt überwinden können muss.
Soll der Hebel über diesen Tiefpunkt eher leicht von Hand zu bewegen sein, oder eher nur mit dem Hammer?
Danke für eure Ratschläge
Gruß Carsten
ich wollte heute mein neues Verlagerungsgetriebe mit der Schnellwechelhalterung anbauen.
Nach einigem Feilen passte die Platte auch an den Rahmen. Hier habe ich die erste Frage:
Die größere Öffnung des "Schlüssellochs" zeigt in Fahrtrichtung nach rechts, also zur Fahrerseite?
Das bedeutet, dass das Getriebe verriegelt ist, wenn der Hebel nach links (Beifahrerseite) zeigt, eben zum kleinen Teil des Schlüssellochs?
Beim Schwenken des Hebels über die Mitte sinkt die Halteschraube einige mm nach unten. Auf beiden Endlagen ist sie gleich weit oben.
Das würde bedeuten, dass das Getriebe auch in der verriegelten Position nicht fest an der Platte anliegt, sondern wackelt.
Je nachdem wie weit ich die Halteschraube eindrehe mehr oder weniger, wobei ich ja auch noch den Tiefpunkt überwinden können muss.
Soll der Hebel über diesen Tiefpunkt eher leicht von Hand zu bewegen sein, oder eher nur mit dem Hammer?
Danke für eure Ratschläge
Gruß Carsten