Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531370
Guten Tag,
heute morgen waren wir mit unserem Unimog auf dem Feld spritzen. Als wir heute Mittag losfahren wollte, qualmte er sehr stark, tief schwarz.
Wir hatten schon mal Probleme mit denn Kraftstofffilter, jenen haben wir dann wieder getauscht. Leider behob dies nicht unser Problem. Wir gingen dem Fehler nach, wir haben die Filter entlüftet. Der Turbo ist noch okay. Der tief schwarze Qualmt sagt ja eigentlich aus, dass der Mog zu wenig Luft bekommt, leider kann ich nicht herausfinden, weshalb... Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Philipp aus Recklinghausen
#531373
Hallo
habt ihr schon mal den Luftfilter kontrolliert, ggf mal ohne Filterpatrone probelaufen lassen.
Der Turbo ist noch okay.
wie hast du das kontrolliert. Der Lader verendet häufig erst beim Abstellen. Dazu muss man den Ladedruck messen.
Unimog 427 U1400 136 PS
bei Euro II ist eine LDA-Dose verbaut, es könnte ein OM366, 356 oder 357er Baumuster verbaut sein.
#531438
Moin Philipp,

hatte ich auch mal, allerdings bei einer Turbomaschine... Von heute auf morgen schwarze Rauchzeichen...

Bei mir klemmte die Motorbremse, gängig gemacht, danach wieder alles gut.


Brikettgrüße


Gregor
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]