Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#531699
Preis in €: 11.111
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Geislingen / Steige
Standort des Artikels (PLZ): 73312

E-Mail Adresse t.koelle@web.de


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,
ich werde meinen U411.120 verkaufen.
Der Unimog ist seit über 10 Jahren in meinem Besitz und wurde für die private Brennholzgewinnung eingesetzt (ca. 20 Raummeter pro Jahr, Spalter und Bandsäge).
Da ich jetzt deutlich mehr Holz mache (ca. 50-100FM) benötige ich ein Fahrzeug dass mehr Gewicht und mehr Motorleistung (Hauptsächlich wegen der Seilwinde)
und eine Leistungsfähigere Hydraulik (Antrieb Ölmotor Förderband Wippsäge).

Zum 411.120:
Ganzstahl Fahrerhaus mit langem Radstand und langer Pritsche
Frontkraftheber (an die Schmid Platte vom 421er angebaut)
Heckkraftheber
Frontlader (original Schmid)
Kipperpritsche
Zapfwelle vorne
Zapfwelle hinten
Kriechganggetriebe
Schneeschild 180cm breit, zur Montage an der Schmid Platte, hydraulisch heben und senken, evtl. auch schwenken
H-Kennzeichen
TÜV aktuell noch 20 Monate, bei kauf auch problemlos neu

Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Motor aus einem IRION Stapler eingebaut und gleich eine schnellglühanlage eingebaut (alter Motor vorhanden, defekt).
Der Motor springt sehr gut an, die Kompression ist bei allen Zylindern ca. 20bar (Kompressionsmessung bei Kaufabsicht vor Ort möglich).
Ich habe das DBV der Hydraulik auf 120 bar eingestellt, das reicht für alle Geräte die ich betrieben bzw. transportiert habe, hier kann ich wieder die normalen 150bar einstellen.
Es ist eine Drehstromlichtmaschine verbaut, ein 3 Wege Thermostat liegt bereit, ist aber noch nicht eingebaut.
Ich habe einige Ersatzteile liegen, die kann der Käufer mit dazu kaufen, muss er aber nicht.
Das sind z.B. Ersatzachsen (vo+hi) in gutem Zustand, eine Schmidtplatte, Anlasser, Wasserpumpe usw.
Bereifung ist alt aber OK, die elektrik ist komplett funktionsfähig.
Ich habe das Fahrerhaus vor dem Gutachten zum H-Kennzeichen restauriert, da gibt es aber an der einen oder anderen Stelle noch was zu tun.

Bei einem passenden Angebot ist auch ein Tausch / Tausch mit Wertausgleich gegen U90 Turbo, U1400 / U1600 möglich.

Standort ist nahe 73312 Geislingen.
Ich werde im Laufe der Woche noch Bilder einfügen,
ihr könnt mich auch eine Telefonnumer oder Emailadresse z.B. über eine PN zukommen lassen, dann schicke ich Bilder z.B. über Whatsapp oder email.
Wenn ihr hier im Forum nach 411.120 findet sehr ihr was für Aufgaben und Probleme ich mit dem Unimog hatte,
außerdem gibt es auch einige Bilder.

z.B. hier:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 93529.html

Ihr erreicht mich am besten per Email oder PN, dann gehts telefonsich weiter.
Anschauen und probefahren ist nach Absprache möglich,
das Fahrzeug ist zugelassen und wird benutzt.

Grüße
Thomas

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]