Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#531780
He das ist Doch Klasse ------
Ohne weitere Pannen oder Grössere Probleme 700 km mit dem Mog gemacht ..... Sauber
Und das mit dem Sprit das ist Denke Ich in den Anfängen mit dem 404 auch schon Passiert ist halt etwas Durstig der Kleine .....lach
DAnn weiterhin Viel Spass mit Deinem Mog und auch hier im Forum ....

Mog Gruss Ralf
#531884
Guten MOrGen ,

Das mit dem Leeren Tank habe ich dann nochmals kontrolliert und festgestellt das die Betätigungswelle nicht am Kraftstoffumschalthahn fixiert war....

Also bin ich immer nur mit einem Tank gefahren was mir nicht weiter aufgefallen ist da ich immer nach 250-300km getankt habe....
außer eben als der Tank dann ganz leer war :shock:

Jetzt würde ich im Zuge der Instandsetzung des Umschalthahn gleich das Innenleben bei bedarf Tauschen....

aus diesem Anlass stelle ich die Frage in den Raum ob jemand einen Reperatur-Satz hat oder weiß wo ich diesen erwerben kann.
vielleicht hat ja einer der Gemeinde einen Satz zu vergeben - oder bei MB-Händler nachfragen ???
Hat jemand eine Artikel-Nr. ???
:danke


mfg Patrick

:mog2 :mog2 :mog2
Dateianhänge:
(49.95 KiB) 99-mal heruntergeladen
#531906
Dankeschön Martin,

Danke für die Auflistung und die Adresse -

Habe auch bereits bei Mercedes nachgefragt - die haben keinen Ersatz mehr vorrätig :roll:

Werde mir einen Ersatz auf jeden Fall zulegen , auch wenn ich meinen vielleicht auch noch retten kann...



Was ich noch aus Schönheitsfehler korrigieren möchte bzw. austauschen ist das SCHIEBEFENSTER in der Seitentür ,
dieses hat leider einen Sprung und möchte ich gerne wechseln.

Falls jemand Ersatz auf Lager hat bitte anbieten !!!!!!!!!

:danke :danke :danke

mmfg PAtrick

:mog2 :mog2 :mog2
#533576
Hallo MOG Genossen,

Benötige Rat und Tat bei der Suche nach den Bremsschläuchen ( flexibel) die zu den Radbremszylider führen...

Panzermüller hat nichts im Programm und eBay ist ein Risiko mit der Passgenauigkeit....



Desweiteren eine Frage :

Es ist doch korrekt das am Heck die
Blinkerleuchten auch die Funktion der Bremslichter haben !!!

Oder liegt hier ein Irrtum vor ???

Der TÜV mag mir das bemängeln

Lt. TDV habe ich das auch kontrolliert und es stimmt so....

TÜV meint es muss ein rotes Bremslicht sein :mauer


Ich bedanke mich für eure Hilfe

Mfg
Patrick

:mog2 :mog2 :mog2
#533580
Hallo Patrick,

wäre es nicht gut dafür eine neues Thema auf zu machen? Später wird niemand bei der selben Frage nach diesem Thema suchen :D

Bremsschläuche gibt es auch bei anderen Unimog-Dealern wie beispielsweise Mog-Parts.
Mann diese aber auch über die originale ATE Nr im allgemeine KFZ-Fachhandel finden.

Alternativ habe ich an meinem 404 TrialMog jetzt Stahlflex-Bremsschläuche mit ABE verbaut. (von Fabian-Spiegler)

Der originale BW 404.1 hat hinten nur Zweikammerleuchten und dort sind Blinker und Bremsfunktion kombiniert in der "gelben" Kammer.
#533604
Hallo
und vielen Dank für deine Information.

kinzigsegler hat geschrieben: Der originale BW 404.1 hat hinten nur Zweikammerleuchten und dort sind Blinker und Bremsfunktion kombiniert in der "gelben" Kammer.
Also kann ich dies auch bestätigt dem TÜV per TD-Verordnung in Kopie abgeben, und bei der Überprüfung für die Funktion der Bremsleuchten als erledigt ansehen...


Man kann diese Beiträge diesbezüglich zusammen führen ... Ich aber nicht.


Mfg

:mog2 :technik :mog2
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]