Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531704
Liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem großen Getriebe meines 421 den ich noch nicht sehr lange habe. Vorne ist keine Zapfstelle montiert, aber man erkennt das in jeder Stellung des Wahlhebels sie immer mitläuft, jedoch die hintere sich an/abschalten lässt.
Auch die Umschaltung 540/1000 ist nicht möglich. Ich habe alles gemacht wie im Handbuch beschrieben. Die Stellung des Getriebes (Vor/Hauptgetriebe) ändert daran auch nichts.
Denkt ihr das Getriebe muss raus um dem Problem auf den Grund zu gehen. Hattet ihr schon ähnliche Probleme?

VG und schonmal Danke!
Pascal
#531734
Hallo Pascal,
hast Du schon probiert den Umschalthebel über die 1000er Stellung weite zu bewegen? Bei mir ging 540 sauber rein, und 1000 kratzte nur leicht an den Zahnrädern. Ursache war, daß das Raststück hinter dem Umschalthebel das falsche war bzw. noch ist. Verbaut ist eines mit zwei Rasten 540-1000. Ran gehört eines mit drei Rasten 540-0-1000. Da sind die Rasten weiter auseinander. Viel Erfolg und Grüße Norman.

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]