Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#419888
Hallo Leute.

Ich bräuchte mal ein paar Tips zu den Stoßdämpfergummis beim 404.
Ich habe vor längerem schonmal in einem Beitrag über die Problematik gelesen, kann diesen aber leider nicht mehr finden.

Die Gummis an meinem Mog sind außen leicht rissig.
Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob das eventuell Probleme beim Tüv geben kann?

Wenn dann würde ich die Gummis lieber jetzt tauschen, da die Pritsche und die Hütte zur Zeit eh unten sind.

Leider weiß ich auch nicht, wo man die Gummis herbekommen könnte.
Beim Mercedes NFZ Service gibts nix, beim Fachhändler konnte mir keiner weiter helfen und im Internet ist auch nichts zu finden.

Leider habe ich die Teilenummer der Stoßdämpfer jetzt nicht zur Hand.
Ich meine aber, dass sie von Koni sind.



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichem Schraubergruß

Martin
#532006
Hallo.

Ich schiebe mal das Thema nach oben.

Ich hab jetzt 2 mal die falschen Gummilager bestellt. Zuletzt die A0003238085.
Laut Ersatzteilkatalog wurde die originale Bestellnummer immer wieder geändert bis diese obige herausgekommen ist. Kann mir bitte jemand die richtige Nummer oder eine Quelle für die Stoßdämpfergummis verraten.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!


P.s. Ist ein Boge Stoßdämpfer 4043230100
#532014
Hi.

Danke für die Info.

Das habe ich auch festgestellt. Nachdem ich im Übereifer schon mal eine Buchse ausgepresst habe. Die war innen noch voll ok.
Leider wurde diese dabei beschädigt und sollte jetzt auf jeden Fall getauscht werden.

Ich habe bei meinen Mog eine to do Liste abgearbeitet von neuen Bremsleitungen und Buchsen für den Querlenker bis halt zu den Stoßdämpfern. Ich versuche das Fahrzeug halt in optimalen Zustand zu halten. Ist ja auch kein großes Ding. Ich bräuchte halt nur dieses dumme kleine Teil.
Ob dieses Teil passt?
https://mogparts.de/de/unimog-ersatztei ... 0003231844

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]