- 24.04.2019, 23:16
#531926
Ein herzliches Servus aus Erding !
Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Landkreis Erding. Seit längerem liebäuge ich mit dem Kauf eines 411er. Da ich jedoch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und keine Erfahrung im Landmaschinenbereich habe und mir nicht naiv irgend eine verostete Kiste kaufen möchte, bin ich um Tipps und Ratschläge dankbar. Ich bin maximal Hobbyschrauber und stehe auch dazu - wobei mir weniger das Interesse sondern mehr die Zeit fehlt.
Ich selbst fröhne seit 25 Jahren einem ganz anderen Hobby (Fossilien) und kann ein Lied von "Neulingen" und "Schlawinern" singen und weiß wie sehr man obacht geben muss.
Gerne möchte ich mein ursprüngliches Hobby aber mit einem guten Unimog verbinden. Als Zweck sehe ich das Fahrzeug für leichte bis mittelschwere Transporte von zu Hause zu meiner Werkstatt bzw. Laden (ca. 5 km), zu lokalen Messen in der Nähe aber auch zu Oldtimertreffen. Mir geht es nicht um eine perfekte Erscheinung sondern um ein funktionales Arbeitstier mit Ecken und Kanten.
Bei einschlägigen Onlineportalen findet man ja etliche 411er in unterschiedlichen Erhaltungen. Ich bevorzuge einen Mog mit der Westphalia-Kabine. Ich habe in den Foren schonn viel über die Probleme der Mog gelesen - mancham wirkt es eher abschreckend - vor allem wenn man selbst keine KFZ-Werkstatt usw. hat.
Es wäre sicher klug jemanden in der Nähe zu haben, den man auch mal um Rat fragen kann. Evtl. könnt ihr mir Tipps geben ? Auch eine entsprechende Werkstatt wäre sinnvoll. Bei Mercedes zahlt man vermutlich ein Vermögen ?
Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich
Peter
Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Landkreis Erding. Seit längerem liebäuge ich mit dem Kauf eines 411er. Da ich jedoch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und keine Erfahrung im Landmaschinenbereich habe und mir nicht naiv irgend eine verostete Kiste kaufen möchte, bin ich um Tipps und Ratschläge dankbar. Ich bin maximal Hobbyschrauber und stehe auch dazu - wobei mir weniger das Interesse sondern mehr die Zeit fehlt.
Ich selbst fröhne seit 25 Jahren einem ganz anderen Hobby (Fossilien) und kann ein Lied von "Neulingen" und "Schlawinern" singen und weiß wie sehr man obacht geben muss.
Gerne möchte ich mein ursprüngliches Hobby aber mit einem guten Unimog verbinden. Als Zweck sehe ich das Fahrzeug für leichte bis mittelschwere Transporte von zu Hause zu meiner Werkstatt bzw. Laden (ca. 5 km), zu lokalen Messen in der Nähe aber auch zu Oldtimertreffen. Mir geht es nicht um eine perfekte Erscheinung sondern um ein funktionales Arbeitstier mit Ecken und Kanten.
Bei einschlägigen Onlineportalen findet man ja etliche 411er in unterschiedlichen Erhaltungen. Ich bevorzuge einen Mog mit der Westphalia-Kabine. Ich habe in den Foren schonn viel über die Probleme der Mog gelesen - mancham wirkt es eher abschreckend - vor allem wenn man selbst keine KFZ-Werkstatt usw. hat.
Es wäre sicher klug jemanden in der Nähe zu haben, den man auch mal um Rat fragen kann. Evtl. könnt ihr mir Tipps geben ? Auch eine entsprechende Werkstatt wäre sinnvoll. Bei Mercedes zahlt man vermutlich ein Vermögen ?
Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich
Peter