Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#532193
Preis in €: 16000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Eckental
Standort des Artikels (PLZ): 90542

E-Mail Adresse masuchen@gmail.com


Artikelbeschreibung:
Zum Angebot steht mein Unimog U404s, Baujahr 1965.

Der Unimog befindet sich in einem hervorragenden Zustand und wurde liebevoll bis ins kleinste Detail restauriert und optimiert.

Das Fahrzeug hat keinerlei Rost, alles ist versiegelt und gefettet.
Salz halt er noch nie gesehen, auch Regen so gut wie nicht. Geparkt ist der das ganze Jahr über in einer beheizten Halle.


In der Fahrerkabine funktioniert alles (jede Anzeige, Schalter etc.), diese wurde um einen Radio, ein Funkgerät und eine Rückfahrkamera ergänzt.

Im Laderaum befindet sich derzeit eine Trennwand, welche die Zulassung als Zugmaschine ermöglicht. Diese kann einfach herausgenommen werden und somit wäre dann wieder eine Zulassung als LKW möglich.
Des Weiteren ist der Laderaum komplett mit Edelstahlblechen verkleidet. Das gesamte Fahrzeug verfügt über maßangefertigte Kisten (nicht auf dem Bild), Kistensysteme, und weitere Einbauten, welche speziell nur für dieses Fahrzeug angefertigt wurde. Ein Teil der Einbauten ist nicht auf den Bildern, diese lagern ebenfalls in der Halle und können besichtigt werden (gehören zum Fahrzeug).
Diese Einbauten ermöglichen eine Flexible Nutzung des Fahrzeuges, so kann der gesamte Laderaum leer als Nutzraum verwendet werden, oder man kann sich die jeweils benötigten Einsätze einbauen (klick-Systeme - KEINE Schrauben notwendig).

Ebenfalls zum Unimog zugehört ist noch das originale Blaulicht, welches montiert werden darf, derzeit aber abgeschraubt ist, da meine Halle zu niedrig ist ;) ;).

Der gesamte Kabelbaum des Fahrzeuges wurde professionell erneuert und bietet noch freie Anschlüsse für individuelle Anpassungen (!).

Ebenfalls ist die gesamte Historie des Fahrzeuges vorhanden (original KFZ-Schein mit Vorbesitzern -> ehemaliges Zivilschutzfahrzeug). Auch alle Schaltpläne, Reperaturhandbücher, etc. werden in papierform und digital beigelegt.

TÜV wurde vor 2 Wochen frisch gemacht, ohne festgestellte Mängel.
In diesem Zuge wurden alle Flüssigkeiten gewechselt und das Fahrzeug komplett durchgecheckt.

Dieser Unimog ist in erster Linie etwas für Sammler, aber auch im täglichen Gebrauch schlägt er sich noch gut! Wünschenswert wäre ein neuer Besitzer, der die investierte Arbeit schätzt, aber das Fahrzeug vor allem nutzt! Egal ob so wie er ist, oder an seine Bedürfnisse angepasst.

Wertgutachten in Höhe von 18.000 Euro liegt vor und wurde letzte Woche erstellt.

Dies ist ein einmaliges Fahrzeug !
Kein Notverkauf.


Es ist mir von großer Bedeutung einen "Nachfolger" zu finden, der sich um das Weiterbestehen dieses Fahrzeuges kümmert, der Preis ist Verhandlungssache.


Bei weiteren Fragen, oder um einen Besichtigungstermin auszumachen schreiben Sie mir bitte eine kurze Nachricht und Ihre Handynummer, ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden !

Weitere Bilder sind selbstverständlich verfügbar.
Dateianhänge:
weitere Bilder sind verfügbar ;)
weitere Bilder sind verfügbar ;)
00000000 Kopie.jpg (61.47 KiB) 516 mal betrachtet
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]