- 06.05.2019, 22:38
#532283
Hallo
bin hier absoluter Neuling (seit 1 Std Mitglied) und habe seit letztem Wochenende (nach der Winterpause) folgendes Problem mit meinem Unimog:
Auch nach mehr als ausreichendem Vorglühen und ausreichender Anlasserdrehzahl springt der Motor nicht an.
Anscheinend bekommt er etwas Sprit bekommt, weil der Krümmer (sehr langsam) warm wird.
Problem dürfte in der Pumpe d.h. Regelstange (?) liegen, da ich die Unterdruckleitung gegen eine flexible getauscht habe und durch Blasen und Saugen (nicht lachen) keinen Unterschied zwischen "gerade zu wenig Sprit zum Starten" und Stopp (mit Gestänge) festgestellt habe.
Danach habe ich den hinteren Deckel der ESP demontiert um an die Membran zu kommen. Ein Ziehen und Drücken an der Membran bzw. das Knopfes in der Mitte mit der vermutlich die Regelstange bzw. die tatsächliche Einspritzmenge gesteuert wird, hatte den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Es macht für mich den Eindruck als wäre die Regelstange in der ESP ausgehängt.
Beim Motorstop verändert sich das Geräusch, beim Reindrücken der Membran würde er fast kommen aber ihm fehlt einfach die Einspritzmenge, somit denke ich dass der Sprit ansteht. Entlüftet habe ich die Ablage.
Die Kompression ist natürlich nicht die Beste aber diesen Fehler hier würde ich klar auf die Einspitzmenge zurückführen.
So vielleicht hätte ja jemand schon dieses Problem oder kann mir zumindest die Sprünge helfen. Zur Not wäre natürlich Austausch der ESP möglich aber vielleicht liegt es ja doch woanders oder es ist noch für einen nicht KFZler reparabel.
Freuche mich auf Anregeungen
bin hier absoluter Neuling (seit 1 Std Mitglied) und habe seit letztem Wochenende (nach der Winterpause) folgendes Problem mit meinem Unimog:
Auch nach mehr als ausreichendem Vorglühen und ausreichender Anlasserdrehzahl springt der Motor nicht an.
Anscheinend bekommt er etwas Sprit bekommt, weil der Krümmer (sehr langsam) warm wird.
Problem dürfte in der Pumpe d.h. Regelstange (?) liegen, da ich die Unterdruckleitung gegen eine flexible getauscht habe und durch Blasen und Saugen (nicht lachen) keinen Unterschied zwischen "gerade zu wenig Sprit zum Starten" und Stopp (mit Gestänge) festgestellt habe.
Danach habe ich den hinteren Deckel der ESP demontiert um an die Membran zu kommen. Ein Ziehen und Drücken an der Membran bzw. das Knopfes in der Mitte mit der vermutlich die Regelstange bzw. die tatsächliche Einspritzmenge gesteuert wird, hatte den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Es macht für mich den Eindruck als wäre die Regelstange in der ESP ausgehängt.
Beim Motorstop verändert sich das Geräusch, beim Reindrücken der Membran würde er fast kommen aber ihm fehlt einfach die Einspritzmenge, somit denke ich dass der Sprit ansteht. Entlüftet habe ich die Ablage.
Die Kompression ist natürlich nicht die Beste aber diesen Fehler hier würde ich klar auf die Einspitzmenge zurückführen.
So vielleicht hätte ja jemand schon dieses Problem oder kann mir zumindest die Sprünge helfen. Zur Not wäre natürlich Austausch der ESP möglich aber vielleicht liegt es ja doch woanders oder es ist noch für einen nicht KFZler reparabel.
Freuche mich auf Anregeungen
Schwer ist leicht was