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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#531670
Guten morgen zusammen
Ich hab mir jetzt endlich den drehzahlmesser mit grünem bereich gegönnt wie er in den frühen 427 reingehört
Allerdings hab ich keinen belegungsplan dazu gefunden
Klemme w ist klar masse auch
Dann hab ich noch ein +b was ich als batterieplus bzw zündungsplus interpretiere und ein -s und ein +ger
Was machen diese beide klemmen
In meinem moggi ist leider kein kabelbaum für den drehzahlmesser drin
Danke und grüße
Uli
#532296
Hallo Unimogler,

möchte dieses Thema gerne aufgreifen, da ich für meinen 427.102 auch einen Drehzahlmesser suche (mit dem er ein H-Kennzeichen bekommen kann).

Den DZM der lt EPC für dieses Baumuster passt, finde ich leider nicht mehr.

Nun wäre die Frage, ob man auch ein anderes Modell einbauen und passen machen könnte.

DZM werden ja immer entweder mit Übersetzungverhältnis z.B. U=1:2,489 oder mit Frequenz / Drehzahl z.B. 622 HZ/ 2500 U 1/min angegeben.

Was würde denn für eine Mog mit 12V Anlage und OM366A mit 115KW passen?

Für Tipps jeder Art dankbar!

Grüße vom Georg aus Franken!
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