Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#531446
Moin,

nachdem sich jetzt noch ein paar Nachzügler melden, bitte ich bei ernsthafter Absicht der Teilnahme unbedingt um Kontaktaufnahme unter 417-1@u417.de mit Angabe der Tel.-Nr.

Grundsätzlich ist es so, dass die Planung und Organisation komplett abgeschlossen sind.

Bisher nicht angemeldete Teilnahmen sind daher nur noch in eingeschränktem Umfang möglich. Näheres dann telefonisch.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#531693
Moin,

nun ist der "Sack zu": Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Die Teilnehmer erhalten von mir am 06. Mai noch eine mail mit den letzten aktuellen Infos und dann kann es losgehen !

Freue mich schon riesig ! :trink :party

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#531853
Die Teilnehmer erhalten von mir am 06. Mai noch eine mail...
Frohe Ostern,

wir freuen uns auf “alte” und neue Gesichter...
Vielleicht gibt es ja schon vor dem 6.Mai eine aktuelle
Teilnehmerliste damit man sich mit anderen Teilnehmern
im Vorfeld austauschen kann.
- evtl. Teile (oder “Dreck”) quer durch Deutschland liefern
Fahrgemeinschaften / frühzeitige Anreisen / etc.

Bis bald

Dieter und Dorle
#531858
Guten Morgen Dieterle
aus Datenschutzrechtlichen Gründen darf ich dir nicht sagen, dass ich dabei bin, wenn du die Mails sorgfältig gelesen hast, kennst du schon die Teilnehmer. Mit Transportaufträgen ist auch nix mehr zu machen, alles ausgebucht.
Vielen lieben Dank für deine lieben Osterwünsche, grüß mir Dorle und schlummer süß weiter. :trink
#531862
Hach ja,

der Kunde ist König. Bin auf Reisen und daher derzeit etwas unflexibel.
Habe Euch die TN Liste per e-mail geschickt.
Die nächste und letzte Mail kommt dafür erst am 07.05.2019.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#532176
Moin,

nur keine Panik !
Erstens irren die Wetterfrösche (gerade hier am Bodensee) relativ oft und man muss nicht alles glauben. Die ändern ihre Prognosen auch erst dann, wenn ich schon am Himmel sehen kann, wie der nächste Tag wird ;-)

Außerdem:
die Antwort auf die erste Frage: ja, auf jeden Fall und Regenschirm(e) nicht vergessen
und auf die zweite Frage: ja, klar. Habt Ihr was Anderes erwartet ? Oder andersrum gefragt: kommt irgendjemand nicht, wenn es kein "Alternativ-Programm" gibt ?

Die Tagesprogramme finden bei jedem Wetter statt. Die Grillabende nur dann nicht, wenn es wirklich in Strömen regnet und die Würstchen nass werden. Zum Sitzen gibt es am Samstag eine Überdachung.
Sollte das alles trotzdem nicht gehen, gibt es natürlich am Freitagabend und/oder am Samstagabend je einen Plan B und sogar Plan C (die will ich aber jetzt noch nicht verraten)

Also im wahrsten Sinne des Wortes: cool bleiben und abwarten

Herzl Gruß
von Rango
von Rango
#532185
Guten Morgen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unangepasste Kleidung. :idea:
Denkt bitte daran, dass die Natur und Trinkwasserreserva das Wasser brauchen.

Die Langzeitwetterberichte von werbungschwangeren Webseiten sind so ungenau,
die treffen höchstens auf mitteldeutsche Flachland zu - schon gar nicht für die meteorologisch besondere Region Bodensee / Alpen / Alpenvorland.

Einfach abwarten und überraschen lassen, und das Beste daraus machen.
Man muss halt auch mal seinen Wohlfühlkokon für etwas verlassen.

Bis nächste Woche.....
wo allein schon wegen den vielen lang nicht mehr gesehenen Gesichter, die Sonne auf geht. 8)
#532315
Moin,

soeben habe ich die letzte mail verschickt. Das NST 2019 scheint eingetütet.
Bitte alles gründlich lesen.
Freue mich auf Euch ! :party

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#532349
Hallo Freunde,
IMG-20190509-WA0000.jpeg
IMG-20190509-WA0000.jpeg (1010.82 KiB) 1057 mal betrachtet
Wir sind gerade angekommen! :party
Und die Sonne scheint! ( zumindest vorrübergehend )

Gestartet um kurz nach 3 heut morgen.
Ca. 9 Std Fahrt

Gruß
Jochen
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]