Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#532360
... und ich versuche morgen um 16 Uhr vor dem Museum zu Euch zu stoßen. KLAUSi ist schon bepackt. Auf der Anfahrt habe ich aber noch zwei Termine.
#532399
Hallo Ihr Lieben,
Max, Vinci und ich mussten leider kurzfristig krankheitsbedingt zu Hause bleiben. Hätten Euch gerne wiedergesehen, bzw. diejenigen, die ich bzw. Max noch nicht persönlich kennen, kennengelernt. Für Vinci wäre es ja Premiere gewesen. Aber nach dem NST ist ja vor dem NST :wink: :D . Viel Spaß Euch Allen beim letzten Abend und wir freuen uns auf zahlreiche Bilder!

Viele Grüße
Vinci, Max & Martin
#532403
Hallo zusammen

Haben es gestern leider nicht mehr zu euch in den Adler geschafft um uns noch perönlich von euch allen zu verabschieden (was ich hiermit online tun will 8) . War ein sehr netter Grillabend am Fr. und es war schön euch alle mal persönlich kennenlernen zu dürfen..... beim nächsten Treffen würden wir gern wieder mit dabei sein :-). Hoffen ihr hattet es gestern auf dem See nicht alzu stümisch und ward vor dem Gewitter wieder an land :shock:

Kommt auf jeden fall alle gut heim :party bis auf ein nächstes lustiges Treffen.

Gruß Tobi

P.S.: hab noch 2 rostige 2010 Türen gefunden (der Betreffende weiß bescheid)
P.P.S: Ein Platz für einen Frosch wär auch noch (auch hier weiß der Betreffende bescheid) :P
#532406
So. Wir sind auch gerade eingeflogen und haben schon Aus- und Abgeladen.
Ohne LKW geht es Sonntags auf der Bahn direkt schneller, 6.5 Std für die knapp 600Km.

Es war wieder sehr schön mit euch!
Erni : eine Sehr gute Organisation mit schnellen und guten Alternativen.
Tobi : euch vielen Dank für die wetterfeste, sehr gemütliche, urige Lokalität!
Fuxel : Danke für die schnelle Unimoghilfe zum blauen Osterei

allen Anderen: danke für die guten Gespräche, die tollen Fahrten und das schöne Wochenende!
Bilder folgen
Gruß
die Schäfers
#532411
Hallo Kollegen

Möchte mich auch noch bedanken für die super Organisation durch Rango und noch besser die
Spontanität von die Tobias die mich begeistert hat ! Durfte ihn ja schon vor einem Jahr kennlernen obwohl wir bis zu diesem Zeitpunkt zwar im gemeinsamen Forum waren aber nicht s vom anderen wußten !

Herzlichen Dank an Rango und Tobias :party

Gruss Ingo
#532412
Hallo Zusammen

Ich hoff es sind alle wieder gut daheim angekommen...

Schön dass ihr mich so nett aufgenommen habt :party
War echt toll mit Euch und Ernie hat echt ein wahnsinns Programm auf die Beine gestellt! DANKE!!!

@Tobi: Dir auch Danke! Und wir waren während dem Gewitter noch aufm See, war sehr interessant.
Dateianhänge:
Und das bekommt man wenn man in BADEN ein SCHWABENtöpfle bestellt... ;-)
Und das bekommt man wenn man in BADEN ein SCHWABENtöpfle bestellt... ;-)
NST1.jpg (91.2 KiB) 1353 mal betrachtet
#532416
Ihr Lieben,

es hat mir wieder sehr gut gefallen mit Euch das lange Wochenende zu erleben. Vielen Dank besonders an Rango, Tobi, Helmut, aber auch alle anderen, die organisiert und zum Gelingen beigetragen haben.

Andreas und ich hatten eine wunderbare und abwechslungsreiche gemeinsame Fahrt mit unseren Unimog durch den Schwarzwald bis Ettenheim, wo wir noch einen Unimog-Freund zum Kaffeeklatsch besuchen durften.

Meine fast 400 Fotos werde ich hoffentlich morgen sichten und zu einer Präsentation zusammenstellen zu können. Also bitte noch etwas Geduld.
#532422
Hallo NST'ler,

ich war nur einen Abend da, aber es war toll euch wieder zu sehen!
Ich muss doch nächstes Mal wieder das ganze WE kommen, hab ich mir vorgenommen.

Vielen Dank and Rango fürs organisieren, an Dieter & Dorle fürs herlotsen, Fuxel für den Fahrdienst und an Tobias & Ursula für die tolle Gastfreundschaft!

Man sieht sich!

Daniel
#532440
Liebe Unimog-Freunde,

hier nun meine festgehaltenen Eindrücke vom Treffen:
Dateianhänge:
P1240577_klein.jpg
P1240577_klein.jpg (97.84 KiB) 1259 mal betrachtet
#532447
Hallo Christoph,
:spitze
Superschöne Bilder!
Ich war sofort wieder am Bodensee!
Hier kann man sehr gut erkennen, wie harmonisch die Unimogfamilie zusammenkommt, egal wie und wo!


:danke

Gruß
Jochen
#532448
Hallo Christoph
Du hast wie immer den richtigen Blick für Momente, :cam die so ein Treffen in schöner Erinnerung vor dem geistigen Auge wieder vorbeiziehen lassen. Danke für deine Arbeit. :spitze
#532457
Liebe Unimog-Freunde,

unseren Wirtsleuten hatte ich den Link zur Dia-Schow
-

als kleines Dankeschön gesendet und es kam folgende Antwort:
Hallo Herr Lindemann,

auch uns hat das vergangene Wochenende viel Spaß gemacht, vielen Dank für euren Besuch ... gerne jederzeit wieder.

Noch ein recht herzlichen Dank unserer Tochter Sophie für das großzügige Geschenk.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Simone und Jörg Zunftmeister
Landgasthof Adler Liggeringen
Es freut mich, dass Euch die Fotos auch gefallen. :wink:
Vielen Dank für Eure Anerkennung.

Die Motivation gute Fotos zu machen war für mich diesmal besonders hoch, denn Rango hatte mich darum gebeten. Und ich wollte natürlich eine ordentliche Arbeit abliefern.

Das tolle Erlebnis und das harmonische Miteinander, das die Fotos widerspiegeln, sollte nun Werbung dafür sein, dass sich in 2020 auch wieder ein Organisator(team) und ein schöner Ort für das nächste Nord-Süd-Treffen finden lassen.
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 14.05.2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
#532459
Hallo Christoph,

Du hast wahrhaftig mehr als "eine ordentliche Arbeit" abgeliefert. Wie Helmut und Jochen schon geschrieben haben, geben die Bilder die Atmosphäre ganz toll wieder. Vielen vielen Dank dafür !

Helfer wie Du selbst, Andreas (Grillmeister), Helmut (Hilfe bei Ablauf, Kolonnenfahren und T-Shirts, "Sparrings"-Partner für meine Ideen und Überlegungen), Tobi und Ursula (spontane Gastfreundschaft nach wetterbedingtem Ausfall des open-air Grillens), der Wirt des Adler und die anderen Beteiligten (Stadtführung, Schiffahrt, Traktor Museum, Wasserwerk, Bus) haben wesentlich dazu beigetragen, dass das NST 2019 so verlaufen ist, wie wir alle es erlebt haben.

Ihr alle seid diejenigen, die so ein Fest ausmachen und da passte einfach alles. Ob es die Idee ist, die Wirtstochter zur Kommunion zu bedenken, die Unimog Kekse vom Zuckerbäcker und die vielen anderen Details machen das Fest erst richtig rund.

Vielen Dank an Euch alle, dass ihr die teilweise langen Anreisewege auf Euch genommen habt. Ich hoffe Ihr konntet einen ersten Eindruck von dieser Gegend einfangen und kommt bei der einen oder anderen Gelegenheit mal wieder. Ich würde mich sehr freuen.

Ich drücke fest die Daumen, dass sich in 2020 wieder jemand findet, der das nächste NST organisiert. Bin natürlich gern bereit, organisatorische Tipps beizusteuern.

Bis zum nächsten Jahr !

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]