- 14.05.2019, 19:52
#532462
Hi,
also die Düsen waren auf dem Prüfstand und es wurden das Schnarrverhalten, der Abspritzdruck und das Spritzbild geprüft.
Was maßlich alles geprüft wurde kann ich leider nicht sagen, der Motorenbauer meinte nur dass sie nach dem Schaden nochmal alles vermessen hätte und alles in Ordnung wäre.
Ich habe leider nicht die Messwerkzeuge und es nochmal selbst zu prüfen.
Frage, könnte es sein dass ich etwas beim einlaufen falsch gemacht hätte?
Starten, 2 Minuten laufen lassen, aus, prüfen ob alles dicht ist, wieder starten, 10-15min mit erhöhtem Standgas laufen lassen, festgestellt dass das Druckluftventil der Bremse hängt, nach der Reparatur wieder 10-15min im Stand lassen lassen um die Druckluftanlage zu prüfen, nächster Tag gestartet und 30-50m im Hof gefahren, 3 Tage später dann die Testfahrt bei dem der Schaden auftritt.
Dass an den Düsen oder der Pumpe etwas nicht stimmt wäre komisch, vor der Überholung lief ja alles. Einzig...nach dem Prüfen der Düsen und ESP lagen die Teile 4-5Wochen (natürlich vor Schmutz geschützt) sollten dadurch die Düsen gehangen haben? Aber er lief ja 1a und nebeln und sprang gut an.
Kann man eigentlich wirklich sagen dass der Schaden von der Verbrennung her kommt? Oder kommt die Kühlung/Schmierung auch noch in Frage? Könnte da etwas schiefgelaufen sein?
Gruß
Roman
also die Düsen waren auf dem Prüfstand und es wurden das Schnarrverhalten, der Abspritzdruck und das Spritzbild geprüft.
Was maßlich alles geprüft wurde kann ich leider nicht sagen, der Motorenbauer meinte nur dass sie nach dem Schaden nochmal alles vermessen hätte und alles in Ordnung wäre.
Ich habe leider nicht die Messwerkzeuge und es nochmal selbst zu prüfen.
Frage, könnte es sein dass ich etwas beim einlaufen falsch gemacht hätte?
Starten, 2 Minuten laufen lassen, aus, prüfen ob alles dicht ist, wieder starten, 10-15min mit erhöhtem Standgas laufen lassen, festgestellt dass das Druckluftventil der Bremse hängt, nach der Reparatur wieder 10-15min im Stand lassen lassen um die Druckluftanlage zu prüfen, nächster Tag gestartet und 30-50m im Hof gefahren, 3 Tage später dann die Testfahrt bei dem der Schaden auftritt.
Dass an den Düsen oder der Pumpe etwas nicht stimmt wäre komisch, vor der Überholung lief ja alles. Einzig...nach dem Prüfen der Düsen und ESP lagen die Teile 4-5Wochen (natürlich vor Schmutz geschützt) sollten dadurch die Düsen gehangen haben? Aber er lief ja 1a und nebeln und sprang gut an.
Kann man eigentlich wirklich sagen dass der Schaden von der Verbrennung her kommt? Oder kommt die Kühlung/Schmierung auch noch in Frage? Könnte da etwas schiefgelaufen sein?
Gruß
Roman