- 01.06.2019, 17:48
#532772
Liebe Unimog-Freunde,
um meine Ohren und die Flex-Drahtbürste zu schonen, habe ich 60%ige Essigsäure auf etwa 20% verdünnt und damit heftig korrodierte Bleche an den Radvorgelegen entrostet. Das Bad stand draußen auf der Terrasse.
Zunächst war ich skeptisch, denn lange war kaum Wirkung zu sehen. Doch nach 4 Tagen war das erste Blech blank. Sogar die Farbreste waren aufgeweicht und ließen sich wegwischen.
Neutralisiert wurde in Waschlauge mit einer Wurzelbürste und anschließend schnell getrocknet. Dann noch eine Dusche mit Bremsenreiniger, wieder abgeblasen und sofort lackiert. Nun bin ich gespannt wie lange der Lack - besonders an den kritischen Stellen - hält.
um meine Ohren und die Flex-Drahtbürste zu schonen, habe ich 60%ige Essigsäure auf etwa 20% verdünnt und damit heftig korrodierte Bleche an den Radvorgelegen entrostet. Das Bad stand draußen auf der Terrasse.
Zunächst war ich skeptisch, denn lange war kaum Wirkung zu sehen. Doch nach 4 Tagen war das erste Blech blank. Sogar die Farbreste waren aufgeweicht und ließen sich wegwischen.
Neutralisiert wurde in Waschlauge mit einer Wurzelbürste und anschließend schnell getrocknet. Dann noch eine Dusche mit Bremsenreiniger, wieder abgeblasen und sofort lackiert. Nun bin ich gespannt wie lange der Lack - besonders an den kritischen Stellen - hält.
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Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de