- 27.11.2018, 21:44
#527299
Moin,
angeregt durch den Parallelbeitrag "Kippzylinder fährt nicht ein" ist mir wieder eingefallen, was ich an meinem U427 schon oft bemerkt habe:
Die Pritsche kippe ich eigentlich so gut wie nie, aber wenn ich es hin und wieder DOCH mal tue, fährt die 1. Zylinderstufe manchmal erstmal ca. 30 bis 50 cm weit aus, um dann schlagartig um fast den gleichen Betrag wieder zurück nach unten zu fallen. Im Anschluss daran läuft alles normal weiter bis in die Endstellung.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da irgendwo Luft ins System kommt, aber wo und wie nur?
Beim Absenken der in der Regel leeren Pritsche muss ich mich auch an die 5 Minuten in der letzten Stufe lang gedulden, stört mich aber nicht weiter - ist halt einfachwirkend das System.
angeregt durch den Parallelbeitrag "Kippzylinder fährt nicht ein" ist mir wieder eingefallen, was ich an meinem U427 schon oft bemerkt habe:
Die Pritsche kippe ich eigentlich so gut wie nie, aber wenn ich es hin und wieder DOCH mal tue, fährt die 1. Zylinderstufe manchmal erstmal ca. 30 bis 50 cm weit aus, um dann schlagartig um fast den gleichen Betrag wieder zurück nach unten zu fallen. Im Anschluss daran läuft alles normal weiter bis in die Endstellung.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da irgendwo Luft ins System kommt, aber wo und wie nur?
Beim Absenken der in der Regel leeren Pritsche muss ich mich auch an die 5 Minuten in der letzten Stufe lang gedulden, stört mich aber nicht weiter - ist halt einfachwirkend das System.
Viele Grüße, Wolfgang
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS