Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#533230
Hallo,
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!
Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt, hier mal meine technischen Daten:
ich bin Baujahr 63 und damit mal grade 4 Jahre älter als mein U421.123
Verheiratet, meine bessere Hälfte ist zwar nicht ganz so begeistert vom Unimog wie ich, teilt jedoch die Freude an diesen Dingen mit mir!
Unsere Brötchen verdiene ich mit der Entwicklung von Software für SPS-Steuerungen.
Wir wohnen so ziemlich in der Mitte des Schwarzwalds in Wolfach.
Meinen Unimog habe ich in dieser Woche gefunden und gleich nach Hause geholt.
Von der Substanz ist er noch ziemlich gut, vor allem hat er keine Durchrostungen am Fahrerhaus.
Auch am Rahmen finden sich bisher nur Oberflächliche Roststellen, nichts wirklich gefährliches.
Ein paar Baustellen muss ich wohl erstmal erledigen um das schöne Fahrzeug auf die Strasse zu bekommen.
Im Laufe der Zeit hoffe ich den Anblick immer weiter verbessern zu können.
Ich bin aber der Meinung der Unimog ist in erster Linie ein Arbeitsgerät und wenn man ihm das ansieht ist das keine Schande.
Ich hoffe hier auf nette Leute zu stossen, an die ich mich wenden kann wenn ich Fragen habe.
So, das sollte erstmal genügenum einen kleinen Eindruck von mir zu bekommen.
Wenn Ihr Fragen habt zu mir oder meinem Mog habt, einfach schreiben.

Liebe Grüsse, Rainer
#533233
Hallo Rainer,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Wir sind fast Nachbarn und auch beruflich in der gleichen Branche.
Bei Fragen rund um den Unimog findest Du hier kompetente Antworten und deine Frau kannst Du bestimmt auch noch überzeugen.
#533254
ich glaub Ihr habt mich mißverstanden.
Sie ist nicht im gleichen Maß begeistert, aber erfreuen tut sie sich doch daran.
Vor allem das Gesellige :trink bei Ausfahrten und Treffen hat zu der Entscheidung für den Unimog geführt.
Da kann (und will) sie mitfahren ohne sich auf nen unbequehmen Kotflügel quetschen zu müssen. :D
#533261
Hallo Rainer,

ah, Unimog schlägt Traktor. Heimspiel also! Meine Frau fährt auch lieber im Unimog mit als auf dem McCormick.

Die Gemeinschaft in der Unimog-Szene habe ich zudem als viel toleranter und intensiver erlebt als zu meinen Zeiten bei Lanz und Co.

Grüße aus Neuried bei Offenburg

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]