Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#533431
Hallo,

Meine 1966 U65 406 hat nur 0000, grundiert, als färbe in den Datenkarte.
Später wurde es lackiert, kommunal orange (Norwegisch), Saft-grün und Unimog-grün.

Bild

Ob ich es restaurieren soll, möchte Ich gern das LKW-blaue färbe haben.
Wissen jemand welcher blaue färbe dieses Pressebild von Mercedes Konzernarchiv, ist?;

Bild

https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/en/instance/picture/Model-series-406.xhtml?oid=2476987

MfG,
syljua
#533433
Hallo Syljua

es handelt sich um vermutlich um
5328 LKW-blau und
6277 LKW-grün,standardgrün,

für andere Unimog-Farben gibt es hier ein Übersicht
#533441
Hallo Syljua
als der Unimog nach Gaggenau kam, war das Werk für die LKW-Produktion zuständig. Es wurden nur wenige einfache Farben verwendet, zu der Zeit waren für die Käufer andere Dinge wichtiger. Alles andere als Grau war schon Luxus.
Die Fahrerhausfertigung für LKW und auch für den Unimog war Sindelfingen. Da wurden einfach die gänfigen LKW-Farben genutzt, Die "bunten" Farben wurden in der Regel von Industrie und Speditionen gewählt, der typische landwirtschaftliche Unimog war grün.
Welche Standardfarben im Programm waren bestimmte letztendlich das Marketing (oder wie auch immer die Abteilung damals bezeichnet wurde).

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]