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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#533490
Hallo liebe Kollegen,
ich bin neu in der Community ich restauriere gerade einen 2010er Baujahr 51. Jetzt sind die Luftzylinder vom Heckkraftheber fällig. Ich habe einen Funktionstest mit den alten Dichtungen gemacht. Bei 2 bar geben die nach. Könnt Ihr mir Tipps zur Restauration geben was ich machen muß und wo es dafür Teile gibt.
Vielen Dank im voraus
Ralf Schiefelbein
#533493
Hallo Ralf,

Die Luftzylinder ausbauen und öffnen. Kolbenmanschette mit Gestänge herausziehen und säubern.Die Lauffläche innen kontrolieren auf Korrosion und eventuell aufarbeiten (spachteln und lackieren der Laufflächen innen)
Ersatzteile gibt es nicht mehr.
Bei Gebrauchtteilen auf die Größe (Durchmesser) achten. 2010+401 passt, 411 passt nicht.



Hier siehst Du die Ausführung für 411er
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 08-30.html



Gruß
Jochen
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