Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#533429
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen warum bei mir die "Mogler-Landkarte" nicht angezeigt wird?
Odere ist das ein großer weißer Fleck auf der Landkarte um mich herum?
Am Browser kanns nicht liegen, habs mit Firefox, Chrome, Edge, Safari usw versucht.
Alles weiß.
LeoUnimog1812 liked this
#533494
Kommt schon Leute,
laßt mich nicht dumm sterben :cry:

Bin ich einfach nur zu :mauer dazu?
oder muss ich erst ne bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben haben?
Hab alles durchgeschaut was mir dazu eingefallen ist, hab aber keine :idee dazu.
#533497
So sieht es bei mir aus.
Mehr kann ich auch nicht dazu beitragen
Gruß
Jochen
Dateianhänge:
Screenshot_20190708-173433_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190708-173433_Samsung Internet.jpg (349.98 KiB) 1717 mal betrachtet
#533498
Na denn bin ich ja beruhigt, bin ich nicht der einzige. :danke
Bei mir siehts ganz genau so aus.
Schade, würde gern mal wissen was sich in meiner Umgebung so tut.
Vielleicht klärt uns ja mal jemand auf ob es eine Fehlfunktion bei mir/uns oder obs einfach derzeit nicht funktioniert..
#533505
Hallo
die Kartenfunktion muss neu programmiert werden, da das Forum permant den laufenden Anforderungen und Sicherheitsstandards angepasst werden muss.
Und wie bei jedem Fragenden schaue ich auch bei dir auf das Avatar, ob du auf der Geberseite- oder Nehmerseite stehst.
Wünschen tuen hier viele, spenden dagegen sehr wenige. Kostenlos ist nicht einmal der Tod, der kostet zumindest das Leben, alles andere kostet Geld. Ich bin gerne bereit, dir das zu erklären.
#533509
Guten Morgen

Nur um das mal klar zu stellen:
Ich habe nichts gefordert!
Ich habe lediglich gefragt ob eine Funktion nur bei mir oder auch bei anderen nicht nutzbar ist.
Etwas zu fordern steht mir überhaupt nicht zu, würde auch den Sinn und Zweck eines solchen Boards in Frage stellen.

Das man für die Antwort auf eine Frage zu den "gebenden" gehören muss, war mir nicht klar.
Aber vielen Dank für die Aufklärung.
#533533
Sevus,
Zahlen müssen,daß einem geholfen wird versteh ich in einem Forum nicht.
Natürlich honoriere ichs dankbar wenn mir einer sein Wissen mitteilt! Dafür ist ja
ein Forum da. Das Forum kostet auch Geld, keine Frage! Aber nicht alle haben Kleingeld
für Spenden über, mich eingeschlossen. Somit gehöre ich zur "Nehmerseite".
Trotzdem danke fürs Geholfenwerden!
Gruß, Matthias
#533546
Hallo
Zahlen müssen,daß einem geholfen wird versteh ich in einem Forum nicht
du erwartest somit, das jemand anderes zahlt, damit demjenigen geholfen wird?
Schade, würde gern mal wissen was sich in meiner Umgebung so tut.
Der Kollege hat übrigens nicht um Hilfe gebeten sondern fragt nach einem kleinen Zusatzbonus.
Das Forum kostet auch Geld, keine Frage! Aber nicht alle haben Kleingeld für Spenden über, mich eingeschlossen. Somit gehöre ich zur "Nehmerseite".
wer im Jahr keine 5 oder 10€ für ne Spende über hat aber einen Mog finanziert, das glaub ich nicht wirklich.
Wenn jeder User schon 1€ jährlich beisteuert, könnten wir alle Wünsche und "Fragen" befriedigen, sorry, da bin ich nicht bei dir.
Es hat sich eine Kultur breit gemacht, das Internet mit all seinen Angeboten ist da und alles kostet nichts.

Zudem ist festzustellen, dass häufig diejenigen "nur eine Frage haben" die in der Spenderlist nicht auftauchen, den Spendern ist sofort klar, wer die Runde zahlt.
Fakt ist, wenn hier etwas nicht funktioniert ist die Baustelle noch offen, entweder fehlt den Leuten die Zeit oder das Geld, oder beides.
Das Forum kostet beim Provider jeden Monat bares Geld, wenn das nicht zum Ersten auf dem Tisch liegt, ist am Zweiten der Bildschirm duster,für alle. Dabei ist noch keine Programmierzeile geschrieben.
Wenn man "nur eine Frage stellt" sollte man auch so ehrlich sein und überlegen, woher die Kohle kommt. Wenn zu Hause der Kühlschrank leer ist, weiß jeder, dass das Füllen Geld kostet, nur im Internet wird erwartet, das alles kostenlos sei.

Vielleicht steigt in wenig die Einsicht und Bereitschaft, sich mit einem kleinen Obolus zu beteiligen. De Hoffnung stirbt zulest.
#533548
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo
403Matt hat geschrieben:Zahlen müssen,daß einem geholfen wird versteh ich in einem Forum nicht
Helmut-Schmitz hat geschrieben:du erwartest somit, das jemand anderes zahlt, damit demjenigen geholfen wird?
d. h. bevor man eine Antwort auf eine Frage bekommt muss man zahlen?
schonmal mein Profil angeschaut? ich bin erst seit 3 Wochen im Board....
Schade, würde gern mal wissen was sich in meiner Umgebung so tut.
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Der Kollege hat übrigens nicht um Hilfe gebeten sondern fragt nach einem kleinen Zusatzbonus.
Ich habe nicht nach einem Zusatzbonus gefragt, sondern nur nachgefragt warum ich eine Funktion des Boards nicht nutzen kann.
Und dabei noch nichteinmal unterstellt das die Funktion nicht funktioniert, sondern gefragt was ich falsch mache oder ob meinerseits irgendwelche Voraussetzungen fehlen.
Der einfache Hinweis das diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht hätte mir die Frage schon beantwortet.
In diesem Zusammenhang hätte ich auch den Hinweis auf Aufwand/Kosten verstanden und akzeptiert.
403Matt hat geschrieben: Das Forum kostet auch Geld, keine Frage! Aber nicht alle haben Kleingeld für Spenden über, mich eingeschlossen. Somit gehöre ich zur "Nehmerseite".
Helmut-Schmitz hat geschrieben:wer im Jahr keine 5 oder 10€ für ne Spende über hat aber einen Mog finanziert, das glaub ich nicht wirklich.
Wenn jeder User schon 1€ jährlich beisteuert, könnten wir alle Wünsche und "Fragen" befriedigen, sorry, da bin ich nicht bei dir.
Es hat sich eine Kultur breit gemacht, das Internet mit all seinen Angeboten ist da und alles kostet nichts.
Zudem ist festzustellen, dass häufig diejenigen "nur eine Frage haben" die in der Spenderlist nicht auftauchen, den Spendern ist sofort klar, wer die Runde zahlt.
Fakt ist, wenn hier etwas nicht funktioniert ist die Baustelle noch offen, entweder fehlt den Leuten die Zeit oder das Geld, oder beides.
Das Forum kostet beim Provider jeden Monat bares Geld, wenn das nicht zum Ersten auf dem Tisch liegt, ist am Zweiten der Bildschirm duster,für alle. Dabei ist noch keine Programmierzeile geschrieben.
Wenn man "nur eine Frage stellt" sollte man auch so ehrlich sein und überlegen, woher die Kohle kommt. Wenn zu Hause der Kühlschrank leer ist, weiß jeder, dass das Füllen Geld kostet, nur im Internet wird erwartet, das alles kostenlos sei.

Vielleicht steigt in wenig die Einsicht und Bereitschaft, sich mit einem kleinen Obolus zu beteiligen. De Hoffnung stirbt zulest.
Grundsätzlich richtig,
aber für die Frage nach einer Funktion des Boards schon in den ersten Wochen der Mitgliedschaft eine Spende zu verlangen geht meiner Meinung zu weit!

Wir sind alle freiwillig hier, "Geber" sowie "Nehmer"
Vielleicht sollte in diesem Sinne etwas Toleranz gezeigt werden.
Ich werde mich jedenfalls weiterhin hier umsehen und hoffe das das Thema damit erledigt ist.
#533559
Sevus,
Das war mir so nicht bewußt, dachte die Spenden gehen in die Hunderte ( das hab ich mit Kleingeld
gemeint).
Wieder was gelernt.
Gruß, Matthias
#533568
Moin zusammen,
ich bin neu in der Community und mir war das Thema Spende nicht bewusst. Habe dann gestern mal gespendet.
Ganz wichtig finde ich, dass die Beteiligten und ‚Mitleser - > 360 Menschen‘ auch einfach einen Betrag geben. Ein Zehner hilft sicher schon und ist immer über!
https://www.unimog-community.de/forderer-sponsoren/
Gut wäre es, das Thema an prominenter Stelle wiederholt zu kommunizieren.
Viele Grüße
Oliver
#533575
Zumal die wirklichen "Geber", nämlich die aus der Community mit ihren Ratschlägen, Tipps und Erfahrungen
ohnehin leer ausgehen.
Und wenn die dann noch beleidigt oder sonst angefeindet werden, verschwindet der eine oder andere von ihnen ganz von hier. Dazu gibt es schon einige Beispiele. Gut, dass es manche gibt, die TROTZDEM weiter machen.
#533596
Unsere Unimog-Community gibt es nun seit über 20 Jahren – für eine Online-Community ein sensationeller Wert. 99% der User bzw. der Besucher haben bisher nie etwas gespendet – das zeigt, dass es hier keinen „Spendenzwang“ gibt.
Der Erfolg der Community kommt vom ehrenamtlichen Engagement vieler kompetenter User und Moderatoren.

Die Daimler AG und der Produktbereich Unimog unterstützen diese Plattform finanziell nicht. Es sind einzelne Händler und Buch&Bild, die dieses Forum finanziell mit einem Pflichtbeitrag unterstützen – und freiwillige Spenden von Usern.

Diese Plattform ist nicht gewinnorientiert, sondern als offene Diskussionsplattform für alle Unimog-Begeisterte gedacht.

Mit den Spenden werden Neuentwicklungen finanziert, die in den nächsten Wochen hoffentlich endlich sichtbar sind. Aktuell gibt es bei der Programmierung Engpässe, daher ist die neue UCOM noch nicht live.

In dieser Woche kamen nach einigen Monate Stillstand drei weitere Spender hinzu. Danke an dieser Stelle für die Spenden, die meist im Bereich von 10 bis 20 Euro liegen.
#533610
HalloThilo,

mir war es bis zum diesem Beitrag nicht bewußt für eine
Unterstützung der Unimog-Community. Habe mich sofort beteiligt.

Man sollte die Mitglieder auf die Kosten für das Forum
aber aufmerksam machen.

Ich denke da werden sich einige auch entschließen einen Beitrag zu leisten.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]