Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534139
Hallo,

Hat jemand von Euch einen 424.121 mit eingetragenen 7.5to hzGG und kann mir mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere helfen?

Meiner hat nur 6.8to. Mit (eingetragenem) Kranaufbau bleibt kein einziges kg Nutzlast übrig:-(.

Ich möchte ungern extra für mein Jausenbrot einen Anhänger hinter mir herziehen;-)

Mercedes sagt, sie koennten mir "aufgrund des Alters" keine Freigabe erteilen?!?

Vielleicht koennt Ihr mir helfen,
Michael
#534209
Moin, ich hatte damals an MB geschrieben und habe die Antwort bekommen, dass auf Grund des Alters des Fahrzeuges 424.122 eine Auflastung (auch wenn es damals möglich war - siehe auch oben 2009) jetzt nicht mehr möglich ist. Eigentlich schon komisch wenn man davon ausgeht, dass davon ausgegangen wird, dass der Mog seine Haltbarkeit verliert auch wenn das Gerät in Bestzustand / restauriert ist. Ich habe es dann gelassen - Interessant war es auch nur zur Erhöhung der Anhängelast für mich. Also ggf. nicht mehr ganz zu einfach!
Falls es bei dir klappt schreib mal hier rein!! Dann versuche ich es nochmal. Rechts am Armaturenbrett ist ein Schild mit deinen Achsen, die sollten dann 4000kg haben laut Typenschild.

MfG Timo
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]