Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534258
Hallo Gemeinde,mein Sohn und ich hatten heute das vorhaben Wartung des Unimog ,und wir erlebten eine Überraschung
ÖL Schraube.jpg
ÖL Schraube.jpg (97.87 KiB) 716 mal betrachtet
ist das Richtig mit den innen -Sechskant -Schrauben ?? müsten da nicht Schrauben SW 19 sein ?
ich danke für eure Hilfe
#534259
Hallo Gemeindevorsteher :wink: ,
Dann werden diese Schraubstopfen wohl mal ausgetauscht worden sein.
Zumindest sind sie nicht unrettbar vernudelt, wie so oft.

Gruß
Jochen
#534271
Liebe Unimog-Freunde,

ich habe schon öfter an neueren 411 Schrauben mit Konusgewinde und Innensechskant gefunden. Ob die alle "nachgerüstet" waren?
#534288
OPTI-MOG hat geschrieben:Liebe Unimog-Freunde,

ich habe schon öfter an neueren 411 Schrauben mit Konusgewinde und Innensechskant gefunden. Ob die alle "nachgerüstet" waren?
Hallo Christoph,da die Schrauben an beiden Achsen verbaut sind stimme ich dir bei deiner Theorie zu .
#534295
Hallo Herr Kollege
da die Schrauben an beiden Achsen verbaut sind stimme ich dir bei deiner Theorie zu .
es gab auch die Theorie, das Spinat mehr Eisen enthält wie der Unimog-Rahmen :D , Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix.
Bereits das WHB in der Ausgabe 1963 zeigt für den 406 Verschlussschrauben DIN7604, diese sind auch im EPC gelistet und nicht ersetzt, lediglich der Schraube mit Magnet aus der späteren Baureihe wurde einmal ersetzt.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]