Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534367
Hallo zusammen,

habe seit kurzem meinen Traum ( meine Frau bezeichnet das anders) erfüllt und eine Mog in meinem Alter gekauft.

416 er mit Kran sollte ein H Kennzeichen bekommen jedoch ist die Kabine nicht in dem Zustand wie der TÜVer sich wünscht.

Also Programmänderung. Innen etwas verschönern das ein H Kennzeichen möglich ist.

Nun stellt sich die Frage wo bekomme ich die Schalthebelgummis direkt an den Hebeln her.
Habe bislang nur Vorgelege Hauptschalthebel Allrad und Vor/Rückwärtsgang gefunden

Benötigt wird noch Zapfwelle und Kriech und Schneckengangschalter

Würde mich freuen wenn Ihr mir da einen Tip habt

Danke & Grüsse
Jope
#534384
Hallo Jope,
willkommen in der Selbsthilfegruppe „Morbus Mog“ :wink:
Deine Frau wird sich früher oder später Deiner Begeisterung anschließen, wenn Sie ihren Göttergatten glückselig lächelnd um den Mog herumlaufen sieht.

Zur Abdeckung: diese gibt es in verschiedenen Ausführungen - bei Dir hört sich das nach dem „großen“ G-Getriebe an - bei mehreren Händlern in deren Online-Shop zu erwerben. Google einfach mal die Begriffe „Abdeckung G-Getriebe“, da findest Auswahl. Musst halt nur nach dem richtigen Typ für Deinen 68er Mog schauen.

Gruß
Peter
#534430
Hallo Jope
vermutlich meinst du die einzelnen Faltenbälge #69 - 75
Schalthebel Abdeckung.jpg
Schalthebel Abdeckung.jpg (95.98 KiB) 521 mal betrachtet
Diese wurden durch die einteilige Abdeckung #77 ersetzt. Dazu gibt es die verschiedenen Versionen je nach Getriebeausführung, z.B. mit oder ohne die Durchführung der Vorschaltgetriebehebel, 2x4-Schaltung etc.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]