Hallo zusammen,
an meinem Pleul fehlt keine Buchse, das ist so wie es zu sehen ist von der Kurbelwelle abgebaut und so wieder auf die Kurbelwelle drauf gebaut worden und läuft seit über 4 Jahren störungsfrei und die gehonte Buchse sowie die neuen Kolbenringe pumpen kein Öl ins System.
Die Kurbelwelle selbst ist nur ausgebaut worden weil sie mit Lager zu fest im Deckel saß und zum Tausch des WeDiRi der Deckel eh demontiert werden musste.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... sser%20406
Hier ist auch das Bild des defekten Kolbenrings zu sehen mit dem gemessenen Maß. Dass das nicht 0,3 mm sind muss man ja nicht extra erwähnen, das sieht man ja.
Die nicht originale Bohrung ist an 3 von mir instandgesetzten Kompressoren im Pleul vorhanden. Wie sind die Bohrungen dahin gekommen?
Im Ersatzteilkatalog ist auch keine Buchse für das Pleul gelistet.
Edit: Mit Ersatzteilkatalog ist der des Herstellers gemeint nicht ein Händlerkatalog der Nachfertigungen machen lässt oder vertreibt. Was damit nicht negativ gemeint sein soll.