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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534610
Hallo Michael,

wie ist es denn zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung gekommen?
Lief der Motor bis zum Eintritt des Schadens an der Dichtung unauffällig?
Wurde außer dem Dichtungswechsel sonst was verändert?
Sind die Einspritzleitungen gut entlüftet?

Ein Riss im Zylinderkopf alleine dürfte das Anspringen des Motors nicht verhindern. Ich würde alle relevanten Funktionen nochmal prüfen und eine Kompressions- oder Druckverlustmessung machen.
#534801
Hallo Christoph,vielen Dank für die Antwort,zum Dichtungswechsel ist es deshalb gekommen weil ich den Deckel vom Z.Kopf abgemacht habe und der Motor aus der Kipphebelschmierung Wasser rauskam und nicht wenig,leider war das Ausgleichsgefäß verstopft und falsch angeschlossen,so das ich eine Temperatur von über 100c hatte,das Wasser war dann auch in der Ölwanne.Wenn das weiß Qualmt dann muß doch Wasser im Brennraum sein,d.h.der Zylinderkopf hat einen Riß.Hab mir einen anderen gekauft und probier das nochmal.
Michael
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