- 06.09.2019, 08:59
#534882
Hallo liebe Community,
ich hatte mich mal vor langer Zeit vorgestellt, seither war es still weil ich immer noch nicht zurück in Deutschland war. Jetzt bin ich zurück und setze meine Fahrzeuge gleich mal artgerecht ein. Allerdings führt das manchmal auch zur Aufdeckung von Verschleiss weswegen ich heute Euer Expertenwissen gerne anzapfen würde.
An meinem 406 hilft mir derzeit ein FL3 ein bisschen beim Aufräumen im Garten. Allerdings muss ich eigentlich inzwischen die Vergangenheitsform benutzen weil die Zeiten seit gestern vorbei sind.
Was ist passiert: Beim Abkippen von ein paar Holzstämmen hat es plötzlich einen Knall im Bereich des Steuerblocks gegeben und Nichts ging mehr. Ich hatte zuerst den Verdacht auf einen mechanischen Fehler im Frontlader, das konnte aber ausgeschlossen werden. Danach habe ich die Anschlüsse von den Leitungen vorne abgebaut und musste feststellen, dass sobald der Motor läuft aus einer der beiden Leitungen permanent Öl läuft, also denke ich ist der Steuerschieber irgendwo undicht/defekt.
Jetzt zur Frage: hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt? Lässt sich der Block einfach reparieren? Lohnt sich das Ganze? Obwohl das mit dem lohnen wahrscheinlich schnell beantwortet ist wenn man sich die Preise für solche Blöcke anschaut, es sollte ein Westinghouse Block sein, die Nummer muss ich erst noch freilegen.
Ich würde mich über Anregungen und Tips sehr freuen.
Grüße aus Oberbayern
Oli
ich hatte mich mal vor langer Zeit vorgestellt, seither war es still weil ich immer noch nicht zurück in Deutschland war. Jetzt bin ich zurück und setze meine Fahrzeuge gleich mal artgerecht ein. Allerdings führt das manchmal auch zur Aufdeckung von Verschleiss weswegen ich heute Euer Expertenwissen gerne anzapfen würde.
An meinem 406 hilft mir derzeit ein FL3 ein bisschen beim Aufräumen im Garten. Allerdings muss ich eigentlich inzwischen die Vergangenheitsform benutzen weil die Zeiten seit gestern vorbei sind.
Was ist passiert: Beim Abkippen von ein paar Holzstämmen hat es plötzlich einen Knall im Bereich des Steuerblocks gegeben und Nichts ging mehr. Ich hatte zuerst den Verdacht auf einen mechanischen Fehler im Frontlader, das konnte aber ausgeschlossen werden. Danach habe ich die Anschlüsse von den Leitungen vorne abgebaut und musste feststellen, dass sobald der Motor läuft aus einer der beiden Leitungen permanent Öl läuft, also denke ich ist der Steuerschieber irgendwo undicht/defekt.
Jetzt zur Frage: hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt? Lässt sich der Block einfach reparieren? Lohnt sich das Ganze? Obwohl das mit dem lohnen wahrscheinlich schnell beantwortet ist wenn man sich die Preise für solche Blöcke anschaut, es sollte ein Westinghouse Block sein, die Nummer muss ich erst noch freilegen.
Ich würde mich über Anregungen und Tips sehr freuen.
Grüße aus Oberbayern
Oli