Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#535026
Hallo Freunde des kalten Septembers,

ich bin Niklas bin höchstwahrscheinlich eins der jüngstens Mitglieder hier,
ich hab einen Unimog 411.112 mit rotem Rahmen den ich restaurieren möchte.
Ich kam zu dem Unimog in dem ich nach einem Traktor für mich suchte den ich restaurieren wollte und dann durch verschiedene Anzeigen bin ich auf den 411er gestoßen und 1 Woche später haben wir uns ihn angeguckt und uns dann für ihn entschieden.

Tschüsschen

PS: Wäre nett wenn ihr mir paar gute Bücher zur Restauration empfehlen könntet! :mog3
#535028
Hallo Nicklas,
herzlich willkommen im Club.

Was Du als erstes brauchst ist das Werkstatthandbuch. Das bekommst Du über das Unimogmuseum. Du solltest Dir auch ein paar Gleichgesinnte in Deiner näheren Umgebung suchen um technische Hilfe zu bekommen.
Wo ist Dein Standort? Unimog ist ein Virus den Du so schnell nicht wieder los wirst.
Gruß Lothar
#535036
Moin Niklas,

Willkommen hier, wie schon beschrieben gibt's die Nachdrucke der Werkstatthandbücher und Bedienungsanleitung bei "Buch und Bild", mittlerweile dem Unimogmuseum zugehörig.
Welches Baujahr ist deiner? Habe ja auch ein 411.112 mit rotem Rahmen :-)
#535051
Fliewatüüt hat geschrieben:
Lothar Ziegler hat geschrieben: ist ein Virus den Du so schnell nicht wieder los wirst.
...So ist das.
Richtig schlimm wird das dann wenn Dich Deine Frau dabei erwischt wie Du den Unimog solange in der Garage herumrangierst bis da noch Platz für ein G-Modell ist.
Denk nicht das es so schlimm wird gleich erstens, wir haben ein riesiges Gelände und zweitens bin ich erst 14 also wird das glaub ich kein großes Problem! :D
(mit meiner nicht vorhandenen Freundin) :lol:
Zuletzt geändert von 411erNiklas am 12.09.2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
#535052
Lothar Ziegler hat geschrieben:Hallo Nicklas,
herzlich willkommen im Club.

Was Du als erstes brauchst ist das Werkstatthandbuch. Das bekommst Du über das Unimogmuseum. Du solltest Dir auch ein paar Gleichgesinnte in Deiner näheren Umgebung suchen um technische Hilfe zu bekommen.
Wo ist Dein Standort? Unimog ist ein Virus den Du so schnell nicht wieder los wirst.
Gruß Lothar
Kaiserstuhl nähe Schwarzwald...
#535098
Nabend,
erstmal herzlich Willkommen hier! Da bist du aufjedenfall an der richtigen Stelle, habe mit 13 Jahren meinen 411 gekauft, schönes Alter man lernt enorm mit so einem Projekt!
Roter Rahmen war 1962 eigentlich nicht mehr Phase du müsstest dann auch einen hohen Rahmen haben, gemessen hinter der Stoßstange 120 mm Höhe des Rahmens.
#535955
Hallo Niklas,

herzlich willkommen,mit 15zen fuhr ich das erstemal Unimog,mit 21,den
neuen Unimog von Gaggenau nach Hause,mitlerweile,zwei 411fer,einen
421ziger,restauriert,mein Enkel heißt Nicolas wohnt 1000 km entfernt in
Italien,Hannes kenne ich auch,bei Jochen kennen gelernt,jetzt bin ich 80zig.
Unser erster war BJ-1960 Rahmen ochsenblutrot,aktuel,habe ich einen
411 BJ-1963 neue Achse,vielleicht zu verk.,wenn der Preis stimmt.

Grüße, Manfred

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]