Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#535139
Servus,

da gibt es einiges zu ändern. Blechdeckel über Schalthebel raus. Vorderes Fahrerhauslager mit 30mm unterlegen. Hinten mit 100mm. Fahrerhaus ist dann 100mm höher wie früher. Entspricht 437 / 427 mit FHS Höherlegung. Längere Lenksäule erforderlich. Armaturenbrett U4000/5000 ist höher. Originale Abdeckung an Scheibe passt nicht mehr, ist zu niedrig. Diverse Halter / Bolzen im Armaturenbereich müssen geändert werden. Gaspedalbohrung bei U5000 nicht vorhanden. Muss gesetzt werden. Das ist es was mir auf die Schnelle einfällt...

Gruß Andreas
#535143
Hallo Jan
Unimog Fahrerhaus U 437.4 (U5000) auf einen U424 gebaut.
ja, guckst du bei Ralf im Thema Neue Hütte
#535220
Servus,

so wie es aussieht wurde bei dieser Hütte aber vorher schon von Merex Hand angelegt. Die seitlichen Teile für´s Armaturenbrett sind sonst höher, Gaspedalloch gibt es nicht. Das Blech für die ganzen Hebel muss auch erst rausgebohrt werden. Höhe Fahrerhaus über Rahmen? Scheint hier wie vorher zu sein, die U4000 etc. haben aber vorn 30mm Unterlage und hinten 100mm. Pos. wie bei U427/437 mit höher gesetztem Fahrerhaus. So kenne ich es zumindest aus dem Bekanntenkreis....

Gruß Andreas
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]