Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#535178
Hallo,

hier noch mal einen zusätzlichen Beitrag zum Nord-Süd-Treffen 2020 für Diskussion und Programm. Anmeldung

Wann:

17. bis 19. April 2020

Wo:

Kloster Ommerborn in Wipperfürth im Oberbergischen Kreis

Kosten Übernachtung:
Freitag bis Sonntag können wir anbieten für €55,-
Donnerstag zusätzlich €25,-
Bettwäsche €5,- Handtuch optional €1,-

Übernachten im Wohnwagen / Wohnmobil 30% Rabatt der Kosten Kloster Übernachtung


Ich habe jetzt noch die Option bis zum 31.12.2019 ca. 10 Personen nachzumelden.


Die Beiträge der Nachmeldungen und der Wohnmobile werde ich dann Anfang 2020
mit den Kosten für Programm und Verpflegung per E-Mail verteilen.

Ablauf:

Donnerstag:

Nichts, Anreise, evtl. je nach Wetter gemeinsames Abendessen in Gaststätte oder Grillen

Freitag:

ab 8:30 Uhr Frühstück

13:30 Uhr Werksbesichtigung bei meinem Arbeitgeber ca. 1,5 Std. VOSS Automotive GmbH

Anreise, ab 18:30 Uhr Abendessen

Samstag:

ab ??? Uhr Frühstück

9:00 Uhr Steinbruchführung
10:30 Uhr Steinbruchführung
"Während der Besichtigung erleben Sie den Wandel der Technik hautnah und sind dabei, wenn die tonnenschweren Brocken mit diamantbesetzten Sägeblättern bearbeitet werden."

ab 18:30 Uhr Abendessen

Sonntag:

ab 8:30 Uhr Frühstück



Ausflugtips für Frühanreisende und oder Sa.

Einkaufen

Heinr. Böker Baumwerk GmbH - Messer allgemein

C. Jul. Herbertz - Messer allgemein

Karl Bahns GmbH - Burgvogel Küchenmesser

WÜSTHOF GmbH - Küchenmesser

ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH, Grünewalder Strasse 14-22, 42657 Solingen

Forum Gummersbach - Shopping


Museen

Schloß Burg

Deutsches Röntgen Museum

Deutsches Werkzeugmuseum

Bakelitmuseum

Bergischen Museumsbahnen e. V.

Wülfing Museum


Sonstiges

Brückenpark-Müngsten
Zuletzt geändert von Axel am 03.02.2020, 00:22, insgesamt 11-mal geändert.
#535291
....einzige erkennbare Nachteil ist,
das die bis 01. November 2019
eine Zusage für ca.
30 Personen
mit Anzahlung haben möchten...

Hallo Axel,

mit Euch 5 sind‘s bis jetzt schon 28
verbindliche Anmeldungen :party

Wenn Du den Angemeldeten
rechtzeitig die Kontonummer und den jeweiligen Betrag
mailst, hast Du das Geld für die Anzahlung vor dem
1. November sicher beieinander

Grüße
Dieter & Dorle :spitze
#535300
Hallo
da sind noch ein paar offene Kandidaten
wenn der Zuckerbäcker aus dem Tiefschlaf erwacht und sich entschließen könnte ?27
Hannes ist auch schon volljährig ?28
wens Fuxele mit macht ?30
#535305
Hallo,

auf ein paar Kanidaten warte oder hoffe ich noch bis zum Wochenende, bis dahin versuche ich noch ein paar E-Mails zu klären und dann geht es Anmeldetechnisch weiter.
Fürs Programm bin ich auch an den ersten Anfragen dran.
#535336
Hallo Axel
du müsstes eine Brieftaube zu Harald senden, um Bescheid zu geben. :roll:
#535613
Hallo,

nachdem im Anmeldebeitrag zum Thema Wohnwagen / Wohnmobil von Jochen der Platz angepriesen wurde und von Andreas eine Kostenlösung vorgeschlagen wurde, hier nun die Antworten vom Betreiber.
Erheben Sie für Teilnehmer mit Wohnmobil eine Gebühr? Ich nehme an die schlafen im Wohnmobil? dann 25% rabatt (Douche und Toilette steht zur verfügung)
Ich habe dann noch mal nachgefragt, ich fand das nicht sehr günstig, hier die Antwort.
Ich habe es überlegt aber wir vermieten eigentlich nur die Räume in combination mit die Zimmer, normalerweise vermieten wir kein Wohnmobilstellplatz.
Ich kann euch noch 5% extra Rabatt anbieten, dann kommen wir auf 30% für die Personen die mit ein Wohnmobil kommen.
Siehe auch oben

An alle die sich bis jetzt für die Übernachtung im Kloster angemeldet haben, habe E-Mails verschickt, sollte jemand keine bekommen haben, bitte ich um eine Nachricht.

Ich habe noch 10 weitere Betten vorgemerkt, zur Zeit noch nach oben offen, bis wann weiß noch nicht, auch die Zahlungsweise dafür und für die Wohnmobile noch nicht.
#535615
Hallo Ihr Lieben,
sind denn diesmal gar keine Kinder dabei??? :shock: . Ich dachte, das wäre ein Familientreffen :D ... ich würde gerne mit meinem kleinen Bruder Vinci und Papi (alias martin71) kommen, aber so ganz allein unter Erwachsenen :? ..... weiß nicht... beim vorletzten mal war doch auch einige dabei und da haben wir so schön Tischtennis gespielt und mit allen Kindern so viel Spaß gehabt :lol: .... aber vielleicht kommen da noch ein paar Anmeldungen mit Kindern rein. Ich merke Papi ist auch schon schwer am überlegen, ob er uns anmelden soll :mrgreen: .

Viele Grüße von Maxl & Vinci

P.S.: der hintere ist übrigens mein kleiner Bruder, ich bin vorne auf MBtrac unterwegs :D
Dateianhänge:
Max und Vinci auf Tour.jpg
Max und Vinci auf Tour.jpg (77.28 KiB) 3710 mal betrachtet
#535640
Hei Maxl
Ich dachte, das wäre ein Familientreffen
wer hat dir das erzählt, etwa dein Papi?
Das Nord-Süd-Treffen ist das Treffen der Forenmitglieder, aber die UCom ist nun mal kein Familienforum. Obwohl schon seit Jahren einige Foristi mit Familien anreisen.
Und wenn du dich recht erinnerst, waren auch in Oerlinghausen Kinder dabei.
Ich habe deinen Beitrag hier in den Diskussions-Thread verschoben, aber wenn dein Papi euch anmelden möchte ist der Anmelde-Thread der richtige.
#535648
Hei Onkel Helmut,
wenn es ein Foristitreffen ist, warum sind dann die ganzen Frauen der Foristi dabei????? :shock: :roll: Gehören die Frauen nicht zur Familie? Für mich ist das nicht logisch... aber Du kannst das mir bestimmt erklären... :lol:

Viele Grüße aus dem Süden!
Maxl

P.S.: Das mit dem Verschieben ist schon ok, dachte mir nur, das hat mehr mit Anmeldung zu tun als mit Programm, auch wenn ich gerne wieder mal Tischtennis spielen würde :D :party
#535724
Grins .... Meine Omi meint, das alles gut ist wenn ich auch dabei sein darf!!! Und sie findet, dass der eine oder andere Opi ;-) sich auch noch anmelden sollte.

Kutter-Kapitäne sind ebenfalls willkommen! (Mitbringen von Nachwuchskrabben erwünscht!!
(Nachwuchs-Matjes auch sehr gerne)

Claudi sagt mir gerade, das ich ab und an auch auf Krawall gebürstet wäre ???

Keine Ahnung was Sie mir damit sagen möchte :mrgreen:

Vllt. kann mir das Onkel Helmut mal irgendwann irgendwo erklären ...

Bild

Sprechzeiten beim Onkel nur nach vereinbarter Vereinbarung :wink:
#536347
Maxl hat geschrieben: auch wenn ich gerne wieder mal Tischtennis spielen würde :D :party
Hi Maxl, du netter Fratz, genau das macht ein Treffen unter Technikbegeisterten aus.
Diese haben kein Interesse am Tischtennis, Kinderfussball, usw.

Wenn ich meine Kinder bespassen wollte bin ich in einen Freizeitpark oder Märchengarten
gefahren, Nie wäre ich auf die Idee gekommen meine Kids zu einem Treffen von Sammlern oder Schraubern mit zu nehmen. Nicht böse gemeint, aber für dich und deinen Bruder
gibt es sicher mehr Spass in Rust o.ä.

L.G. von Opi Armin

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]