- 03.10.2019, 17:05
#535474
Servus Unimog-Community,
ich bin der Josef (Sepp) aus Niederbayern, bin neu in diesem Forum und habe mir letzte Woche meinen ersten Unimog 411 gekauft.
Der Unimog ist Bj 64 und kommt aus erster Hand mit 4400 h und 66 000 km. Die Historie ist komplett Nachweisbar (sogar der Beleg für einen Rahmenwechsel im Jahre 68 bei 28 000 km ist vorhanden). Das Fahrzeug war die letzten 25 Jahre nicht in gebrauch und ist trocken in einer Halle gestanden. Wenig Rost, Kabine und Faltdach gut in Schuss.
Zur Ausstattung gehören Front-, sowie Heckzapfwelle, Schneepflug, 2x3t Glogger-Winde hinter dem Führerhaus, Glogger-Frontwinde, Kippmechanismus (leider ohne Kippzylinder), alle Anbauteile mit Originalbelegen aus 64'.
Einige Teile wurden leider schon vor ettlichen Jahren separat verkauft wie z.B. Polterschild, Bergstütze, Membranen aus 2x3t, Kippzylinder.
Der Motor dreht, Startversuch wurde keiner Vorgenommen. Kupplung und Bremse ohne Widerstand und Wirkung.
Nun hätte ich mal ein paar Fragen an euch, bei denen Ihr mir hoffentlich behiflich sein könnt.
-Wie bereitet ihr den ersten Startversuch nach einer so langen Standzeit vor?
-Könnte die Kupplung z.B. verklebt bzw. verrostet oder ähnliches sein?
-Hat irgendwer Unterlagen für die 2x3t Gloggerwinde bzw. Bezugsquellen für neue Membranen?
-Gibts beim Bremskreislauf irgendwas besonderes zu beachten?
Ich würde gerne Bilder anhängen, leider hab ich momentan keine auf dem PC und der Unimog ist noch mit der Spedition unterwegs.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Sepp
ich bin der Josef (Sepp) aus Niederbayern, bin neu in diesem Forum und habe mir letzte Woche meinen ersten Unimog 411 gekauft.
Der Unimog ist Bj 64 und kommt aus erster Hand mit 4400 h und 66 000 km. Die Historie ist komplett Nachweisbar (sogar der Beleg für einen Rahmenwechsel im Jahre 68 bei 28 000 km ist vorhanden). Das Fahrzeug war die letzten 25 Jahre nicht in gebrauch und ist trocken in einer Halle gestanden. Wenig Rost, Kabine und Faltdach gut in Schuss.
Zur Ausstattung gehören Front-, sowie Heckzapfwelle, Schneepflug, 2x3t Glogger-Winde hinter dem Führerhaus, Glogger-Frontwinde, Kippmechanismus (leider ohne Kippzylinder), alle Anbauteile mit Originalbelegen aus 64'.
Einige Teile wurden leider schon vor ettlichen Jahren separat verkauft wie z.B. Polterschild, Bergstütze, Membranen aus 2x3t, Kippzylinder.
Der Motor dreht, Startversuch wurde keiner Vorgenommen. Kupplung und Bremse ohne Widerstand und Wirkung.
Nun hätte ich mal ein paar Fragen an euch, bei denen Ihr mir hoffentlich behiflich sein könnt.
-Wie bereitet ihr den ersten Startversuch nach einer so langen Standzeit vor?
-Könnte die Kupplung z.B. verklebt bzw. verrostet oder ähnliches sein?
-Hat irgendwer Unterlagen für die 2x3t Gloggerwinde bzw. Bezugsquellen für neue Membranen?
-Gibts beim Bremskreislauf irgendwas besonderes zu beachten?
Ich würde gerne Bilder anhängen, leider hab ich momentan keine auf dem PC und der Unimog ist noch mit der Spedition unterwegs.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Sepp
Ein Unimog hinterlässt keine Ölflecken, sondern Eindrücke.