Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#535760
Hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe....
Ich habe einen 406 der mal mit Forstausrüstung ausgestattet war. Vom Erstbesitzer (hab ich über die Datenkarte gefunden) weiß ich dass es ein Werner Umbau war, allerdings wurden beim ersten Besitzer die Winden und das Polterschild schon ausgebaut. Anscheinend haben sich danach so einige daran Versucht aus dem Rest etwas nützliches zu bauen. Den Zustand seht ihr im ersten Bild.

Jetzt wollte ich das ganze zumindest Teilweise wieder Zurückbauen, allerdings nicht mit Doppeltrommelwinde sondern mit einer frisch erstandenen Rahmenwinde. Ich dachte der alte Heckbock, an dem die Zylinder hängen für den Heckkraftheber würde super an die Böcke passen die am neuen Propellerrahmen sind. Die Böcke sind auch 1:1 wie die Anbauböcke, nur der Abstand zueinander passt nicht. Jetzt bin ich ratlos und würde mich freuen wenn jemand Ideen hat und mir vielleicht Bilder hochladen kann wie sowas denn original ausgesehen hat.

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank

Hubertus
Dateianhänge:
Anbaubock ausgebaut 1
Anbaubock ausgebaut 1
IMG_1354.png (73.2 KiB) 492 mal betrachtet
Anbaubock ausgebaut 2
Anbaubock ausgebaut 2
IMG_1353.jpeg (91.63 KiB) 492 mal betrachtet
Anbaubock neu Rahmenwinde
Anbaubock neu Rahmenwinde
12D7E112-F635-4C3E-B867-F73CB7BE1AE9.jpg (94.47 KiB) 492 mal betrachtet

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]