Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#536162
Hallo Unimogfreunde,

ich habe einen Unimog 406 mit runder Frontscheibe, also die ältere Ausführung.
Mir wurden vordere Kotflügel angeboten, meine Frage !

Gibt es Unterschiede bei den 406 er Unimog mit gerader und runder Frontscheibe, bei den
vorderen Kotflügeln auf was muß man achten, nicht das ich die falschen Kotflügel kaufe.

Hat Jemand die Ersatzteil Nr. von DB für die Kotflügel also die vom Unimog mit runder Scheibe.


MfG Gerhard
#536178
Hallo Gerhard,
Unimog 406 mit runder Frontscheibe, also die ältere Ausführung
Versteh ich jetzt nicht so ganz - meiner hat ne gebogene Frontscheibe und ist einer der jüngsten 406 von 1988.
Oder meinst du ggf Cabrio-406 (-120) mit gebogener Frontscheibe, also quasi U65? Da gab's hier mal Bilder, die könnten sogar noch einen Tritt an den vorderen Kotflügeln direkt dran befestigt haben.

mfG
Axel
#536353
Hallo,

gerade oder gebogene Frontscheibe hat nix mit den Kotflügeln (du meinst die Radabdeckungen?) zu tun. Allerdings gab es da verschiedene Ausführungen, je nach Breite der Bereifung. Ebenso waren die an den nicht-kippbaren Fahrerhäusern anders, da hier noch die Trittstufe am Kotflügel war.

Gruß,
Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]