- 28.10.2019, 20:44
#536250
Hallo Unimog Freunde,
Mein Name ist Michael und ich bin neu im Club.
Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen.
Bei meinem Mog fällt nach erreichen des oberen Bremsdrucks von ca 7 bar der Bremsdruck wieder auf null.
Die Leitungen selbst sind dicht, aber bei erreichen der 7 bar öffnet unten an meinem Druckminderer ein Ventil und bläst unten durch die Öffnung Luft ab. Wenn ich die Öffnung zu halte baut er den Druck wieder auf und das Spiel beginnt von Vorne.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass möglicherweise Schmutz im Schutzventil des Druckminderers sein könnte?
Aus dem Handbuch werde ich nicht recht schlau, wo man den Druckminderer öffnet um ihn zu reinigen. Oder liege ich generell falsch mit meiner Vermutung.
Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Anbei ein Bild des verbauten Druckminderers.
Schöne Grüße aus Karlsruhe
Michael
Mein Name ist Michael und ich bin neu im Club.
Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen.
Bei meinem Mog fällt nach erreichen des oberen Bremsdrucks von ca 7 bar der Bremsdruck wieder auf null.
Die Leitungen selbst sind dicht, aber bei erreichen der 7 bar öffnet unten an meinem Druckminderer ein Ventil und bläst unten durch die Öffnung Luft ab. Wenn ich die Öffnung zu halte baut er den Druck wieder auf und das Spiel beginnt von Vorne.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass möglicherweise Schmutz im Schutzventil des Druckminderers sein könnte?
Aus dem Handbuch werde ich nicht recht schlau, wo man den Druckminderer öffnet um ihn zu reinigen. Oder liege ich generell falsch mit meiner Vermutung.
Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Anbei ein Bild des verbauten Druckminderers.
Schöne Grüße aus Karlsruhe
Michael