Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#536498
Hallo Liebe Restauratoren,
Bei der Restaurierung meines 406.120. ergibt sich z.Zt. Folgende Frage zum Heizungsregulierungsventil: dieses war bei mir defekt und ich habe es beim Händler entsprechend neu gekauft ( für meinesErachtens viel Geld !! ) nun wollte ich es einbauen und musste festgestellten das die mittig eingebaute Quetschdichtung nicht im Ventil verbaut ist, bei der Reklamation beimHdl. wird mitgeteilt das diese in der Ersatzteilliste extra aufgeführt ist , das wusste ich auch vorher, kann ja selbst dort nachschauen, da das Ventil von beiden Seiten verschlossen / verlötet ist, wie soll dann dort eine Dichtung eingebaut werden können ???
Wer kennt dieses Problem und kann helfen ? ( würde gerne das Bild dazu senden bekomme es aber nicht geladen da Datei zu groß )
Danke vorab für Eure Hilfe
Gust'l
#536506
benz hat geschrieben:Hallo Gustl,

die alte Dichtung rauspulen und die neue einlegen, das ist eigentlich selbsterklärend wenn die alte Dichtung draussen ist.
Danke , ich dachte dass dies ein fest verbautes Dichtteil im Komplettventil ist, dann werd ich diese versuchen noch zusätzlich zu bestellen und mich überraschen lassen ob diese darüber gestülpt werden kann Danke nochmal
Dateianhänge:
8F592C82-78CA-439D-AA7B-6B0278A8857B.jpeg
8F592C82-78CA-439D-AA7B-6B0278A8857B.jpeg (41.52 KiB) 830 mal betrachtet

Noch eine Info, das Pluskabel vom Glühwieders[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]