Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#536753
Hallo Manfred
diese Bilder sind nur für angemeldete User sichtbar, für nicht eingeloggte Gäste erscheint der von dir beschriebene Hinweis statt dem Bild.
#536768
Hallo zusammen,

der Fehler mit dem roten O tritt nur bei Bildern auf, die in die Galerie hochgeladen wurden und man nicht angemeldet ist.
Bei Bildern, die mit der Attachmentfunktion im Beitrag hochgeladen wurden, können auch Gäste jederzeit die Bilder sehen.
#536774
Hallo Manfred,

bei mir sieht es so aus, eingeloggt, ich kann Beiträge schreiben:
gs_19_000012.jpg
gs_19_000012.jpg (78.28 KiB) 3426 mal betrachtet
Und wenn ich mich ausgeloggt habe bzw. noch garnicht eingeloggt:
gs_19_000013.jpg
gs_19_000013.jpg (60.72 KiB) 3426 mal betrachtet
Oder habe ich einen Fehler beim Hochladen der Bilder gemacht? Sieht meinen Beitrag jeder mit Bilder im eingeloggten Zustand?
https://www.unimog-community.de/phpBB3/unimog-411-mit-krailing-ruckeaggregat-t90499-45.html
#536779
Hallo Manfred
es gibt einen Unterschied zwischen registrieren und anmelden (einloggen)
Registrieren ist der erste Schritt, wenn du im Forum dein Account einrichtest und mit deinem Namen etc registrieren lässt. Anschließend musst du dich ja, was du es normalerweise immer bei jedem Besuch neu anmelden, also dein Account aufrufen und mit deinem Passwort anmeldest (einloggen).
Lesen kannst du alles auch ohne angemeldet zu sein, viele wollen nur schnell mal lesen, was es neues gibt, ohne die zusätztliche tägliche Anmeldeprozedur. Dann kann man verschiedene Bilder halt nicht sehen. Sie loggen sich nur dann ein, wenn sie einen Beitrag schreiben oder antworten wollen.
Die Bildergallerie ist ein eigener Speicherbereich, der ohne Anmeldung nicht freigeschaltet wird. Das betrifft grundsätzlich alle Bilder aus der Gallerie, nicht nur die eigenen. Wenn in einem Beitrag ein Bild aus der Gallerie eingefügt wird, wird mit dem [album ] [ /album ]-Befehl das Bild automatisch aus der Gallerie in diesem Beitrag nur verlinkt. Bist du aktuell nicht angemeldet (eingeloggt), so läuft beim lesen der Befehl ins leere und statt dessen wird der rote Kreis angezeigt.
Es gibt aber noch einen weiteren Grund, wenn der Bildereinsteller in der Gallerie die Bilder nicht für alle Mitglieder frei gibt oder auf einen bestimmten Personenkreis einschränkt, z.B. User die ihrem Account folgen.
#536802
Hallo Manfred
kannst du denn jetzt alle Bilder sehen?
Wie gesagt, es gibt auch noch den Fall, dass derjenige die Bilder in seiner Gallerie nicht für alle freigegeben hat. Das kann man auch nachträglich noch ändern, so dass die Bilder plötztlich jedem angezeigt weden, wenn er einegloggt ist.
#536803
Hallo Manfred,

was ich mir noch vorstellen kann, wenn man eine Zeit lang im Forum unterwegs ist, kommt es vor, dass man automatisch ausgeloggt wird. Besonders wenn im Anmeldefenster der Haken bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt ist.
Dann ist man irgendwann nur noch im Lesemodus "Gast".
Das wäre noch eine mögliche Erklärung.
#536807
Hallo Helmut, ja ich kann alle Bilder sehen,weiß nicht an was es gelegen hat.
Hallo Florian, Deine Vermutung,kann ich bestädigen,das ist mir auch schon passiert,dass plötzlich alles weg war.
Es ist doch schön,wenn es Freunde gibt,die einem weiterhelfen.

Danke, grazie,Thenk you,merci,der ( Alte ) der Manfred

Mein Enkel,der schraubt an einer Ape ( italienisches Dreirad )und spricht
hauptsächlich italienisch.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]