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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#535741
Langsam, langsam, der Motor geht Los.

Heute installierte ich einen Rocker im Zylinderkopf, regulierte das Ventil, goss öl 5w40 und machte aus dem abgenutzten pilzantrieb ölpumpe und trambler einen Adapter zum Pumpen des ölsystems.
Sägte die Reste der Zahnräder des Antriebs, ließ aber den stützteil. Die ölpumpe kann nun getrennt vom parasitären ZAHNRAD der Promille gedreht werden.

Das Pumpen des ölsystems ohne scrollen der Kurbelwelle ist notwendig (wenn die Konstruktion des Motors es zulässt), da diese Aktion sofort eine Herde von Hasen tötet:
- Erstens wurde der Motor für mehrere Monate und der ölfilm auf den reibenden Verantwortlichen teilen wahrscheinlich nicht mehr erhalten, und wenn die Kurbelwelle starten starter ohne Pumpen des Systems, könnte es garantiert zu den anfänglichen Tyrannen führen;
- zweitens wird das Pumpen den Filter füllen und die Druckzeit nach dem ersten Start wird stark reduziert, was wiederum Punkt 1 hilft;
- drittens wird etwas Schmutz aus dem Prozess der Montage des Motors weggespült;
- viertens ist es möglich, auf Lecks zu überprüfen (Sie erschienen bereits an zwei stellen und wurden beseitigt);

Kurz gesagt, viele Brötchen noch von dieser Operation)))).

Der Druck ist so, dass der Bohrer nach dem anhalten mehrere umdrehungen in die entgegengesetzte Richtung dreht))).
Film ansehen:

Fortsetzung folgt.


Потихоньку, помаленьку, мотор собирается.

Сегодня установил рокера в ГБЦ, отрегулировал клапана, залил масло 5w40 и из изношенного грибка привода маслонасоса и трамблера сделал переходник для прокачки масляной системы.
Спилил остатки зубьев шестерни привода, но оставил опорную часть. Маслонасос теперь можно вращать отдельно от паразитной шестерни промвала.

Прокачка маслосистемы без прокрутки коленвала необходима (если конструктив мотора позволяет), т.к. данное действие убивает сразу табун зайцев:
- во-первых мотор собирался за несколько месяцев и масляной пленки на трущихся ответственных деталях скорее всего уже не сохранилось и если бы коленвал заводить стартером без прокачки системы, то это гарантировано могло бы привести к начальным задирам;
- во-вторых прокачка позволит заполнить фильтр и время появления давления после первого пуска сильно сократится, что опять же поможет пункту 1;
- в-третьих смоется какая-то грязь от процесса сборки мотора;
- в-четвертых возможна проверка на утечки (они проявились аж в двух местах и были устранены);

Короче много плюшек еще от данной операции)))).

Давление такое, что аж дрель в обратную сторону после остановки проворачивается несколько оборотов))).
Смотрим кино:



Продолжение следует.
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l4AAAgPyXOA-960.jpg
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Zuletzt geändert von Игорьь am 13.10.2019, 07:56, insgesamt 3-mal geändert.
#535744
Kleine Teile und Nacharbeiten nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, besonders wenn diese Nacharbeiten keine Zeit haben!

Hier und an uns-der Motor wird vor einem Monat gesammelt und installiert, aber es gab noch keinen Versuch, es zu beginnen.

Es war notwendig, mit allen Anbaugeräten umzugehen:
- zerlegen Sie alle Elemente und Einheiten;
- reinigen;
- defekt;
- Teile bestellen;
- sammeln und schließlich alles installieren.

Heute haben wir auf der Liste:
1. Austausch von zwei Benzintanks. Die alten, die auf dem Auto stehen - gebogen, rostig-fast neu.
2. Installation von Einlass-und Auslasskrümmer, und vor allem Einlass auf 2 Vergaser von Mercedes W110 c Motor M130 (über die Erhöhung der Leistung schrieb früher an Bord Zeitschriften).
3. Schott beider karbov, die Anlage und die Herstellung der Züge der Synchronisation.
4. Die Reparatur des hauptkühlers (der Rahmen-die Halterung des Kühlers ist zusammengebrochen), die Färbung die Montage des Kühlsystems.
5. Installieren Sie einen starter, einen neuen generator von Kamaz, indem Sie eine neue Halterung Gene.
6. Montage der Kraftstoffleitung, Installation der Benzinpumpe.
7. Installation des Zündsystems.
Acht. Einführung eines halben Eimer Schrauben am Motor (verschiedene Klammern, Löcher).
Neun. Herstellung von Pseudo-ölkühlkörper, Einstellung des monometers des Drucks im System.

Mit allen Aufgaben bewältigt auf "Gut«, weil einige Lösungen – » Zeit" für das einlaufen und einstellen des Motors. Der Rest der Feinabstimmung dieser Systeme wird bei der Installation der Kabine durchgeführt werden.

Weiter Sammler.

Weitere Reparatur des Kühlers: gelötete Rahmen, lackiert, installiert, gegossen Frostschutzmittel.
Nichts fließt!

Neue Kamaz generatorhalterung. Es war notwendig, den Zylinderblock zu bohren, einen Bolzen zu installieren.


Weiter wurde die Einstellung der tramblera und Montage der ZüNDANLAGE, einstellen монометра öldruck und anderen Kleinigkeiten.

Für heute alles.

Fortsetzung bald!


Мелкие детали и доделки занимают очень значительное время особенно если эти доделки не времянка!

Вот и у нас - мотор собран и установлен месяц назад, но еще не было попытки его завести.

Нужно было разобраться со всем навесным оборудованием:
- разобрать все элементы и агрегаты;
- отмыть;
- дефектовать;
- заказать запчасти;
- собрать и наконец-таки все установить.

Сегодня у нас по списку:
1. Замена двух бензобаков. Старые, стоявшие на машине - гнутые, ржавые - на почти новые.
2. Установка впускного и выпускного коллектора, а особенно впускного на 2 карбюратора от Мерседеса W110 c мотором М130 (об увеличении мощности писал ранее в борт журналах).
3. Переборка обоих карбов, установка и изготовление тяг синхронизации.
4. Ремонт основного радиатора (развалилась рамка-кронштейн радиатора), окраска сборка системы охлаждения.
5. Установка стартера, нового генератора от Камаза, сделав новый кронштейн гены.
6. Сборка топливной магистрали, установка бензонасоса.
7. Установка системы зажигания.
8. Внедрение полведра болтов на моторе (разные кронштейны, отверстия).
9. Изготовление псевдо радиатора охлаждения масла, установка монометра давления в системе.

Со всеми задачами справились на «Хорошо», т.к. некоторые решения – «ВРЕМЯНКА» для обкатки и регулировки мотора. Остальной Fine tuning данных систем будет произведен при установке кабины.

Далее коллектора.

Далее ремонт радиатора: запаяли рамку, окрасил, установил, залил антифриз.
Ничего не течет!

Новый кронштейн генератора Камаза. Пришлось для его установки сверлить блок цилиндров, устанавливать шпильку.


Далее была установка трамблера и сборка зажигания, установка монометра давления масла и остальные мелочи.

На сегодня все.

Продолжение скоро!
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#536826
Ebenfalls ein Hallo nach Russland,

Toller Umbau, der geht ja sehr schön nach vorn...
Hört sich auch gut an ....
Hab mal zwei Fragen ?
Was ist das für ein Lenkrad, passt das einfach so auf die Lenksäule des 404 ?
Und hat der Mog eine Servolenkung verbaut ?

Gruss Ralf
#536835
Ralf Hallo.

Das lenkrad und die Lenksäule von Nissan Premiere sind mit Leder verkleidet. Servolenkung von Unimog 406.

Heute Nacht schicke ich Fotos. Wenn Sie die ganze Geschichte des Autos erfahren möchten, besuchen Sie den Link: https://www.drive2.ru/l/500520783781560427/

und

https://www.drive2.ru/r/other/720451/


Ralf привет. Руль и рулевая колонка от Ниссана Премьеры обшит кожей. Гидроусилитель от Unimog 406. Сегодня позже пришлю фотографии. Если есть желание узнать всю историю автомобиля, зайдите по ссылке: https://www.drive2.ru/l/500520783781560427/

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