Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#537547
Hi Rolf
wenn es Probleme gibt, sag mir Bescheid (PN), man kennt sich da schon ein wenig aus. :wink:
#537573
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich verschiebe die Aktion auf das nächste Jahr! Selbst wenn ich heute bestellen würde, würde das Paket in diesem Jahr nicht mehr auf die Reise gehen.

Da es immer etwas schwierig ist, mit DHL etwas hierherzu schicken befürchte ich auch, dass über die Feiertage das Paket irgendwo liegenbleibt. Den Rekord in der Laufzeit Deutschland-Bonaire hält ein Paket, gesendet mit DHL. Satte 6 Monate war das unterwegs und der Inhalt war nur noch teilweise vorhanden!

Die kürzesten Laufzeiten erreichen Firmen wie UPS und TNT. Da kommt man auf etwa 14 Tage. Nur leider, versendet Buch und Bild soweit ich das sehen nur mit DHL. :cry:

Rolf
#538701
Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe ich am Wochenende meinen Unimog in Empfang nehmen können. :party
Er war im Dezember aus dem Allgäu nach Antwerpen gebracht worden und dort auf das Schiff gegangen.

Bild

Am Samstag konnte ich dann hier verzollen und den Mog auf meinen Storage Place fahren.

Bild


Bild


Bild


Bild


Erste Durchsicht hat gezeigt, dass ein Paar Roststellen an den Kotflügeln vorhanden sind. Alles andere ist aber weitestgehend Rostfrei und gut in Schuss! Der 6. Gang lässt sich nur sehr hakelig schalten. Ansonsten fährt er sich sehr gut!

Die komplette Lektüre für den 416 habe ich auch bereits bestellt (Frau Kölmel war sehr kooperativ! Danke nochmals!). Kommt auch mit dem Schiff, da die deutsche Post (DHL) nicht mal einen normalen Brief heile und in einer vernünftigen Zeit hierher transportieren kann.

Nun werden wir erstmal alles auf Herz und Nieren überprüfen, Öle und Filter wechseln, ein bisschen Kosmetik machen und die Bohrwerkzeuge anpassen. Dann darf der Mog auch wieder arbeiten.

Gruß aus der sonnigen Karibik :wink:

Rolf
Zuletzt geändert von Karibe am 30.01.2020, 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]