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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#63723
Am Getriebe in Fahrtrichtung rechts ist der Abtrieb, hinter dem Ölmess-Stab, meist mit einer geriffelten Überwurfmutter befestigt. Um diese am Tacho zu lösen, am besten die schwarze Abdeckung auf dem Armabrett abbauen und eventuell mit Spiegel arbeiten. Wenn Du ein Cabrio mit klappbarer Frontscheibe hast, Scheibe runter, dann geht's wesentlich einfacher.
....oder den Alex zu Hilfe holen, dann geht's von selbst.
Gruss
e.a.
#537588
Hallo Thorsten
stecke einfach einen Kugelschreiber oder Schraubenzieher in den Antrieb und drehen. Bei falscher Drehrichtung passiert nix, die Magnettrommel wirkt dann als Freilauf. Nur der Wegstreckenzähler läuft bei den alten Teilen rückwärts. Dadurch war früher einfach möglich den Kilometerstand mit Bohrmaschinen zu zurüchzusetzen.

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

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