Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#537661
Hallo in die Gruppe
habe eine etwas eigenartige Frage. Ich lasse meinen 411er Bj 1961 von einem Karosseriemechaniker restaurieren. Sein Problem: er hat noch nie einen 411er gemacht. Beim vorliegenden Restaurationsobjekt wurden einige Sachen nicht so ideal versucht zu beheben.. deshalb ist das vorliegende Modell kein so guter Anhaltspunkt für die Restauration. Hat jemand von Euch so eine Art Explosionszeichnung vom Fahrerhaus des 411.110 wie es zusammengebaut wurde/wird, wie die Kotflügel aufmontiert werden,...?
Es wär mir und dem Mechaniker sehr geholfen wenn was gefunden werden würde
Danke und schöne Grüße aus Südtirol
Florian
#537675
Hallo Florian,

wir haben die letzen 3 Jahre auch immer wieder an einer 411 Kabine Teile ausgetauscht. Ich habe im Internet in Frankreich eine tolle Bilderstrecke gefunden.
Der Franzose hat mit einfachsten Mitteln eine Kabine fast komplett neu gebaut. Alle Achtung Respekt. Ist natürlich nicht zu 100 % Original.
Diese Seiten habe ich mir kopiert. Das sind im Word ca. 160 Seiten mit rund 300 farbigen Bildern geworden oder als pdf.
Das war für uns eine große Hilfe.

Die Datei könnte ich zur zur Verfügung stellen.

Gruß Thomas

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]