- 25.12.2019, 16:58
#537713
Hallo,
ich bin neu im Forum , bis vor 2 Jahren hatte ich einen U 1650 . Diesen hatte ich komplett restauriert aber dann verkauft . Irgendwie komme ich aber vom Unimog nicht los . Meiner war mir immer zu schmalbrüstig , ein grosser 6 Zylinder oder besser noch ein V8 wäre mir als Motor am liebsten . Wenigstens einer hat das mit dem V8 wohl schon gemacht , Merex . Da Merex mir wohl kaum Auskunft zu den technischen Einzelheiten geben wird , wende ich mich an euch. Wie hat Merex das mit Kupplung gelöst ? Ich könnte mir vorstellen , dass die die Kupplung vom NG73 genommen haben , so weit ich weiss , hatten die ersten V8 das Getriebe von der Kupplung getrennt.UG3/65 dürfte klar sein .
Vielen Dank
Gruss Hans
ich bin neu im Forum , bis vor 2 Jahren hatte ich einen U 1650 . Diesen hatte ich komplett restauriert aber dann verkauft . Irgendwie komme ich aber vom Unimog nicht los . Meiner war mir immer zu schmalbrüstig , ein grosser 6 Zylinder oder besser noch ein V8 wäre mir als Motor am liebsten . Wenigstens einer hat das mit dem V8 wohl schon gemacht , Merex . Da Merex mir wohl kaum Auskunft zu den technischen Einzelheiten geben wird , wende ich mich an euch. Wie hat Merex das mit Kupplung gelöst ? Ich könnte mir vorstellen , dass die die Kupplung vom NG73 genommen haben , so weit ich weiss , hatten die ersten V8 das Getriebe von der Kupplung getrennt.UG3/65 dürfte klar sein .
Vielen Dank
Gruss Hans