Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#538078
Hallo Uwe
weiter oben haben wir eine Liste der Ersatzteilhändler und Raparaturbetriebe gesammelt. Es wäre ja auch zu einfach, dort mal selber unter Kupplungen zu schauen und dort anzufragen.
#538121
Hallo Uwe,

ich verstehe Deine harsche Antwort auf Helmuts Beitrag nicht ganz.

Offensichtlich liegen die von Dir gesuchten Hebel ja nicht so in jedem Regal, sonst hättest Du sie ja gemäß eigenem Bekunden schon längst gefunden. Also ist der Hinweis von Helmut doch absolut legitim mal bei den hier bekannten Firmen, die sich auf Kupplungsinstandsetzung und Nachfertigung spezialisiert haben, nach zufragen.

Hast Du eine genaue Artikelnummer von dem benötigten Teil. Diese solltest Du hier nennen, damit es keine Verwechselungen gibt. Viele von uns kennen zwar den OM 636 in der Unimogversion und die dazu gehörige Kupplung aber eben nicht unbedingt den 170 DA. Hier scheint ja eine andere Kupplung verbaut zu sein.

Nach meiner vorsichtigen Recherche könnte dort der Hebel A 000 252 02 13 verbaut sein und dieser könnte bei einem Dir sicherlich längst bekannten Händler in Deutschland 41 * vorhanden sein. Aber das hast Du ja bereits nach eigener Aussage verifiziert.
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]