- 07.01.2020, 10:52
#538100
Hallo,
fahre einen 406 Cabrio Bj.1984. (großes Getriebe )
Wenn ich die Ausgleichssperre einschalte, bläst es leicht aus dem Entlüftungsschlauch der Ausgleichssperren raus. Die Sperre schaltet aber noch. Ist hier der O-Ring des Kolbens der Ausgleichssperre welche im Achsrohr sitzt defekt und entweicht hier die Druckluft in den Entlüftungsschlauch ?
Wenn ja, muß ich die komplette Achse ausbauen und zerlegen um an den Kolben zu kommen oder langt es
nur das Achsrohr der entsprechenden Seite wo der Kolben drin sitzt zu demontieren ?
( Vorderachse glaube ich, das in Fahrtrichtung linke Achsrohr und Hinterachse in Fahrtrichtung glaube ich das rechte Achsrohr ) ?
Letzte Frage: Welches Öl ( 10ml ) sollte man in die Öffnung der abgeschraubten Pneumatik-Druckluftleitung einfüllen ( zwecks Rostschutz und Schmierung des Kolbens ) ?
Danke
Markus
fahre einen 406 Cabrio Bj.1984. (großes Getriebe )
Wenn ich die Ausgleichssperre einschalte, bläst es leicht aus dem Entlüftungsschlauch der Ausgleichssperren raus. Die Sperre schaltet aber noch. Ist hier der O-Ring des Kolbens der Ausgleichssperre welche im Achsrohr sitzt defekt und entweicht hier die Druckluft in den Entlüftungsschlauch ?
Wenn ja, muß ich die komplette Achse ausbauen und zerlegen um an den Kolben zu kommen oder langt es
nur das Achsrohr der entsprechenden Seite wo der Kolben drin sitzt zu demontieren ?
( Vorderachse glaube ich, das in Fahrtrichtung linke Achsrohr und Hinterachse in Fahrtrichtung glaube ich das rechte Achsrohr ) ?
Letzte Frage: Welches Öl ( 10ml ) sollte man in die Öffnung der abgeschraubten Pneumatik-Druckluftleitung einfüllen ( zwecks Rostschutz und Schmierung des Kolbens ) ?
Danke
Markus
Zuletzt geändert von Lumas333 am 07.01.2020, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.