Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#538514
Guten Abend,

Ich suche jetzt schon sehr sehr lange im Internet nach Bildern oder auch Technischen Zeichnungen für meinen 424 U1000. Ich würde nämlich gerne wissen wie der Heckkraftheber verschraubt wird, beziehungsweise wie die Doppelkupplung mit Zapfwellengetriebe angeflanscht aussieht und wie die Wellen verlegt werden. Würde das gerne beides nachrüsten und würde gerne im voraus sehen wie das aussehen muss.
Kann mir da jemand helfen, ob ich das irgendwo finden kann oder ob ich mir einen suchen muss, wo das schon vorhanden ist um selbst ein Bild zu erhalten?

Gruß Jack
#538522
Hallo
JackDaniels hat geschrieben:Ich bin Jack( ohne Daniels, war nur zur Anmeldung :wink: )
pejupi hat geschrieben:Aber als Anonymus (Jack ist Dein Real-Name?) wirst Du sonst nicht weit kommen.
lesen hilft :wink:

Technische Zeichnungen gibt es nicht (außerhalb von Daimler). Es gibt zum einen das WHB, wo u.a. Aus- und Einbau beschrieben ist, zum anderen gibt es Webseiten mit dem Teilekatalog, da kann man die verbauten Einzelteile gut sehen.
#538532
pejuppi hat geschrieben:Hallo Jack,

wenn Du verrätst, wo Du wohnst findet sich hier im Forum vielleicht ein freundlicher Moggler in Deiner Nähe mit einem 424er, bei dem Du dann selber schauen, messen und Bilder machen kannst...
Aber als Anonymus (Jack ist Dein Real-Name?) wirst Du sonst nicht weit kommen.

Viel Erfolg
Peter
Hallo ja Jack ist mein echter Name, aber ich stelle mich immer mit Jack Daniels vor, dann weiß jeder wie ich geschrieben werde und man merkt sich den Namen.
Ja das wäre natürlich perfekt, wohne in 34454 Bad Arolsen.

Danke !
#538533
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo
JackDaniels hat geschrieben:Ich bin Jack( ohne Daniels, war nur zur Anmeldung :wink: )
pejupi hat geschrieben:Aber als Anonymus (Jack ist Dein Real-Name?) wirst Du sonst nicht weit kommen.
lesen hilft :wink:

Technische Zeichnungen gibt es nicht (außerhalb von Daimler). Es gibt zum einen das WHB, wo u.a. Aus- und Einbau beschrieben ist, zum anderen gibt es Webseiten mit dem Teilekatalog, da kann man die verbauten Einzelteile gut sehen.
Der Tipp mit dem Teilekatalog ist gut und werde darauf auch zurückgreifen, würde trotzdem gerne noch ein paar Bilder haben

Trotzdem Danke!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]